vw teilemarkt

Hallo

Polo_Classic97
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich stelle mich und mein Auto auch mal kurz vor:

Ich bin w, 22 Jahre alt und komme aus NRW. Vom Schrauben, Tuning etc habe ich keine Ahnung^^ Da ich jedoch nicht das Geld habe mein Auto für Kleinigkeiten in die Werkstatt zu bringen, habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir bei meinen Problemen helfen könnt.

Mein Auto ist ein Polo Classic, also der 6kv mit Stufenheck. Baujahr 1997, gekauft im Frühjahr 2012 mit etwa 147.000km, jetzt hat er knappe 155.000km. Ich hätte ihn mir nie ausgesucht, aber ich brauchte dringend ein Auto.
Jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe. Er ist bislang immer zuverlässig gewesen und die kleinen Macken die er im Moment noch hat, hoffe ich mit eurer Hilfe beseitigen zu können.
Aber ein paar Macken werden immer bleiben: Ich bin eine Niete im Einparken! Da musste schon so manches Mal die Ecke von meiner Garage dran glauben! Aber zum Glück sind die Stoßfänger ja aus Plastik


Viele Grüße

Eure Polo_Classic97



gelöschtes Mitglied

    Willkommen hier und viel Spaß hier

    Hier wird sogut wie möglich anderen geholfen .

    Vielleicht kommen paar polo User aus deiner Nähe wenn Hilfe brauchst .

    Grus


    Hallöchen,


    kleiner Tipp, wenn man absolut keine Ahnung vom Schrauben hat, dann sollte man das auch im besten Falle bleiben lassen.
    Ein Freund von mir hat auch gedacht, er kann alleine Bremsscheiben wechseln - Folge war, dass er dieses Jahr seit 2 Jahren tot ist.

    Also Finger weg, wenn du dir nicht 10000000% sicher bist, dass du es kannst.



    Polo_Classic97
    • Themenstarter

    Sicherheitsrelevante Reparaturen werd ich sicher nicht machen!

    Aber jetzt aktuell hab ich z.B. meinen Spiegel defekt oder auch die Beleuchtung vom Tacho... Das sind so Dinge, die ich wohl selber machen kann. Ein paar Schrauben lösen und neue Birnchen rein...
    Nur muss ich eben wissen, wo die Schrauben wohl alle so sitzen^^

    Immerhin hab ich es alleine geschafft, neue Boxen einzubauen und auch das neue Radio konnte ich alleine einzusetzen.

    Also ganz handwerklich ungeschickt bin ich nun auch nicht


    Ja dann mal herzlich willkommen hier.

    Wie Silverpolo6N2 schon schrieb, wenn du Hilfe brauchst einfach mal melden, wohnen nicht weit weg

    Dennoch viel Spaß weiterhin mit deinem 6KV, fein Wägen


    Auch von mir noch ein
    Auch wenn wir bereits geschrieben haben...


    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen