vw teilemarkt

tüv eintragungen u.s.w

GT 87
  • Themenstarter
GT 87's Polo 86C

moin da es langsam an den tüv bei meinem polo geht und ich einwenig bammel habe habe ich eigene fragen

also mein polo is nun seid ca 5 jahren abgemeldet muss ich nun ne vollabnahme oder gibt es das nicht mehr
mfg dennis



Nein brauchst keine Vollabnahme.

Das Gesetz dazu wurde mal geändert (war glaub ich 2006 oder 2007).

Seit dieser Gesetzesänderung brauchst du erst die Vollabnahme ab 7 Jahren.


Zitat:

habe ich eigene fragen

Wo sind die restlichen Fragen


GT 87
  • Themenstarter
GT 87's Polo 86C

Das schon mal gut zu wissen.

Nächstes Problem mein alter fahrzeugschein ist ab Händen gekommen das ding ist das das Auto nicht bei mir im lk angemeldet war bekomme ich den schein trotzdem irgend wie oder sind die Eintragungen alle verloren ?



Ich würd mal in der Zulassungsstelle oder ähnliches Anrufen, solche Daten sind immer in irgendeinem PC noch gespeichert. Weil einfach verloren und hmm Pech gehabt giebts da ned.


Zitat:

solche Daten sind immer in irgendeinem PC noch gespeichert

Genau so ist es.
Die Daten zum Fahrzeug werden bis 7 Jahre nach Abmeldung gespeichert und erst dann gelöscht.
Genau aus diesem Grund, ist die Vollabnahme auch erst dann nötig.

Bei einem Fahrzeugschein ist dies auch weniger tragisch.
Muss nur eine Verlustanzeige gemacht werden.


Antworten erstellen