vw teilemarkt

Frage zur Bedieneinheit für Heizung/Lüftung

Jerry6N
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ist die Bedieneinheit für die Heizung/Lüftung eigentlich beleuchtet (Polo XXL aus 1996)? Wenn ja, wie bekomme ich die Beleuchtung wieder hell?

Vielen Dank schon mal im Voraus.



Ist eine Lampe dahinter am einfachsten geht es Blende abclipsen mit einem Schraubendreher leicht Hebeln an einer Ecke und dann Stück für Stück abziehen darunter sind 4 torx Schrauben Größe 15 die raus dann bekommst du es mit etwas schieben drücken nach vorne oder du machst es dir noch leichter und baust das Teil darunter Fach oder Elek fensterheberschalter auch raus sind nur zwei Schrauben oben und dann kannst es ziehen.

Du siehst nun am Lüfterbedienteil eine weiße Kappe mit Stecker hinten dran die kannst du abziehen darin ist die Lampe.


Jerry6N
  • Themenstarter

Danke Dir, ich werde berichten.

Weißt Du auch zufällig, welches Leuchtmittel das genau ist? Dann kann ich mir das schon mal im Vorfeld besorgen...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Warum so umständlich?

mittleren drehregler abziehen und dahinter sitzt das birnchen.
die bekommst mit einem stück unterdruck oder scheibenwaschschlauch raus und wieder rein


Jerry6N
  • Themenstarter

Hab grade mal nachgeguckt, schaut nach Deiner Methode ja einfach aus.

Also wären dann bei allen drei Drehreglern die Leuchtmittel defekt... Merkwürdig...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee da gibts nur eine in der mitte für die ganze einheit.

müsste ein w5 12v 1,2w birne sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen