vw teilemarkt

Auf Servolenkung umbauen

liil_polo
  • Themenstarter

hab jetzt 2 Polos
Einen mit 55ps und einen mit 75ps
kann ich da die servolenkung + anhang ausbauen und einfach beim anderen einbauen?



rein von der passform sollte das kein problem sein denke nicht das vw die motorblöcke anders aufgebaut hat bzw wegen den der gewinde und so...
musst nur mal sehen wegen der motorleistung gibt es den 55ps von vw mit servo? dann sollte dies kein problem drstellen einfach das ganze gedöns von dem einen in den anderen schrauben und dann sollte es klappen achsvermessung nicht vergessen.


liil_polo
  • Themenstarter

Ja der 55 ps polo hat die servo drinnen



also von welchen willst du die servo in welchen bauen?


liil_polo
  • Themenstarter

vom 55 psigen in den 75 psigen


sollte kein problem sein also von der leistung her schafft der das...
musst mal sehen ob der die bohrungen und gewinde hat für die servo pumpe das knnst ja mit einem blick kontrollieren dann alles umschrauben dann freuen das es geht


Kannst umbauen, beim Motorblock wurde kein Unterschied gemacht ob für oder ohne Servo. Bei der Servo selber wird aber glaube ich unterschieden ob mit Klima oder ohne.


WP_000210.jpg
WP_000210.jpg

Hol dir gleich die Servoleitungen neu wenn du einmal alles in der Hand hast - die gammeln immer!
grüße


Hatte bei meinem auch Servo nachgerüstet.
Servo stammte aus nem 60PS und wurde in einen 50PS eingebaut der dann auf 75PS umgebaut wurde. Also Motorisierungen (zumindest bis 75 PS) kein Problem.
Schraubenlöcher usw. ist bei allen Polos schon drin.
Musst nur eben mehrere Elemente bzw. die ganze Lenkung umbauen. Was aber ja kein Problem ist, da du ja ein koplettes Spenderfahrzeug hast.

Aber stell dich mal auf einiges an Arbeit ein.

Genaueres findest du aber auch in der Suche, da es das Thema schon öfter gab:
http://www.polotreff.de/forum/t/190714
http://www.polotreff.de/forum/sear...%C3%BCsten+6n



Antworten erstellen

Ähnliche Themen