vw teilemarkt

9N/6R Lenkrad in 6N2

Finalshare
  • Themenstarter

heyho leute, mir gefällt das Lenkrad meines 6N2´s nicht


ich würd gern das Lenkrad vonnem 9N reinmachen und wollte ma wissen, ob das so ohne weiteres geht? also passt es überhaupt?



ja würde passen aber lass lieber deins drin


Finalshare
  • Themenstarter

Zitat:

aber lass lieber deins drin

und warum?



na das vom 9n finde ich ja nicht so schön aber must du wissen das vom 6r finde ich besser nen kumpel von mir hat das drin werde ich auch mach


Finalshare
  • Themenstarter

Zitat:

das vom 6r finde ich besser

du meinst das?


hmm das Lenkrad interface müsste man auch anschließen können gibts ja so adapter für mein kenwood dnx4210dab


ja genau das fäst sich echt gut an


Finalshare
  • Themenstarter

hmm jetzt will ich das rote^^
der anschluss der tasten sollte kein größeres problem darstellen oder? hängt ja alles nur am radio oder irr ich mich?


ja das ist aber teurer ich werde das ganze a brett übernehmen warscheinlich auch das tacho da nen kumpel den kabelbaum und so anpassen kann


Finalshare
  • Themenstarter

6R Tacho hat doch dieses siplay in der mitte und der 6n/2 nicht, wie willst du da anschließen?



mein kumpel ändert den kabelbaum und adapter


Finalshare
  • Themenstarter

Hmm wirds viel aufwand sein, die steuerung vom lenkrad anzuschließen? Der 6n2 hat ja kein multi funktions lenkrad


Das MFL hängt in der Regel am Lenksäulensteuergerät. Zum Radio gehen da normalerweise nur die 2 Bus-Leitungen. Wird also kompliziert.

MfG


Finalshare
  • Themenstarter

Hmm dann reichts ja rein theoretisch wenn nur die radio stecker anschließ, oder was für funktionen hat das noch?


Eh nicht, da die Multifunktionstasten nur an die neuen Radios, die im 6r verbaut ist funktionieren.


Finalshare
  • Themenstarter

Zitat:

Eh nicht, da die Multifunktionstasten nur an die neuen Radios, die im 6r verbaut ist funktionieren.

ich hab ein kenwood dnx 4210 dab verbaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dachte mal gelesen zu haben, dasses da lenkrad interface adapter gibt


  • Zitat:

    dachte mal gelesen zu haben, dasses da lenkrad interface adapter gibt


    Ja gibt sicher schon, aber allerdings nur auf ältere Fahrzeuge, wo die Multitasten nicht über Can-Bus geht, sondern direkt konventionell.

    Nach mein Wissen sind die Multitasten-Funktion von Kenwood für Opel Fahrzeuge gedacht (z.B. Astra G[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )


  • Finalshare
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ja gibt sicher schon, aber allerdings nur auf ältere Fahrzeuge, wo die Multitasten nicht über Can-Bus geht, sondern direkt konventionell.


    hmm dann muss ich wohl auf die tasten verzichten, das 6R lenkrad hab ich auch mal ohne tasten mit Blenden drüber gesehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen