vw teilemarkt

Zweite Innenraumleuchte einbauen!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
undzwar möchte ich die gleiche Innenraumleuchte nocheinmal in Höhe der Rückbank einbauen, damit diese auch beleuchtet ist!

Ich habe alles soweit hier..Diesen Rahmen, der in den Himmel kommt und auch das komplette was dann in den Rahmen kommt, also die Lampe an sich..

Verkabeln und soweiter ist alles kein Problem, jetzt zu meiner eigentlichen Frage,

kann ich so ohne weiteres ein Loch in den Himmel scheiden für den Rahmen, wie wird der halten? Ist der Abstand auf Höhe der Rückbank nicht schmaler zum Blech als vorne?
Da ich den Himmel definitiv nicht ausbaue, da ich ihn nie wieder ranbekommen würde, könnte ich das auch schaffen, wenn der Himmel dran bleibt?



Also ausbau und einbau ist nicht das thema hab das schon mehrmals gemacht...

ansonsten kannst eig einfach reinschneiden nur musst du schauen schneide das loch aufjedenfall erstmal viel kleiner... kann sein das du gucken musst das du den himmelbezug von der pappe lösen kannst und dann umlegen kannst...
ob das mit dem platz passt kann ich dir nicht sagen ich würde den himmel kurzer hand ausbauen messen und dann draußen einbauen kabel ziehen und wieder einbauen sollte alles innerhalb einer stunde erledig sein


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ja ausbauen wollte ich halt überhaupt nicht...hier liegt überall schnee und ich kenne mein glück...iwas landet immer auf dem boden und dann habe ich da dauerhafte wasserflecken..
Hinter dem Stoff ist Pappe?



naja hmm einmal im himmel pappe und der stoff ist auf so ne pappe geklebt...
etwas warm machen dann sollte sich der kleber daran lösen aber aufpassen

und nur soviel schneiden wie wirklich nötig ist für die liber ein zwei mal korriegieren als einmal zuviel geschnitten dabei kenne ich mich


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ja gut wenn der stoff auf der pappe ist, kann ich theoretisch ja auch gleich beides zusammen rausscheiden muss ja eh komplett raus, damit der Rahmen hält..ich hoffe das wird was..ich probiere das mal aus!
danke dir!


naja meine das dn stoff löst und dann umlegen kannst damit du die kanten nicht siehst


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ja nagut aber die kanten würden doch eh vom rahmen und plastikgehäuse der leuchte überdeckt werden..

mir kommen noch 2 andere Dinge gerade in den Sinn, mir fehlt der schwarze Stecker, der ins Gehäuse kommt, gibt es da eine Teilenummer zufällig? Oder hat jemand eine übrig

Und Plus und Masse kann ich doch einfach von der vorderen Lampe abgreifen?!


ja plus minus kannst du von der vorderen abgreifen

ja aber wenn doch etwas nicht ganz so ist kannst es umlegen

den stecker solltest du bei vw bekommen rennst mit deiner zulassung hin und sagst stecker innenraum leuchte ich will haben geben mir und ich verschwinde

sollten die haben notfalls bestellen können


Antworten erstellen

Ähnliche Themen