vw teilemarkt

Klarglas-Scheinwerfer und Böser Blick eintragbar?

Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Hey Leute , wa vor n Paar Tagen beim tüv und hab den da gleich mal gefragt , ober er mir meinen Bösen Blick einträgt ( Hab den "X-Trem" von ingo Noak) ... Naja natürlich hab ich ihn nich eingetragen bekommen weil er wohl zu weit über die leuchtfläche steht -.-

So jetzt ist die Frage : Was ist , wenn ich Klarglaß scheinwerfer rein mache ?
Bei denen ist doch die leuchtfläche irgendwie kleiner (zumindistens siehts so aus ö.Ö

Hat zufällig jemand von euch erfahrung damit ?



Die klarglasscheinwerfer haben ja die Linsen außen. Damit sollte nichts relevantes vom abblendlicht verdeckt/abgedeckt sein.

Die Fernlichtreflektoren sitzen allerdings recht weit zur fahrzeugmitte hin, denke mal dass er dir da ans bei pinkeln kann...

Und falls es doch damit geh'n sollte: wunder dich nicht über schlechte Sicht bei Nacht. Von der lichtausbeute her sind die Teile der letzte Schmutz.

Gruß


Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

Naja , Ich kanns ja ma Versuchen gebe lieber 160 Euro für die scheinwerfer aus , als meinen Bösen Blick ab zuschneiden



Da fiele mir die entscheidung nicht wirklich schwer, und die würde nicht zu Gunsten des BB's fallen


Bis 7,5cm tiefe bekommste mit den Klarglas-Scheinwerfern keine Probleme. Alles was darüber hinausgeht wird kritisch, da wie schon erwähnt die Fernlicht-Linse zu stark verdeckt wird.
Ich denke deiner wird tiefer sein, oder?

Hier siehste mal wie es bei den Klarglas-Scheinwerfern mit einem 7cm BB aussieht.
Da sagte der TÜv schon es sei an der Grenze beim Fernlicht.


HPIM2539.jpg
HPIM2539.jpg

Polo.Charly95
  • Themenstarter
Polo.Charly95's Polo 2F

:( meiner is 8,5 cm -.-
Naja vllt kauf ich mir auch nen neuen BB , aber wenn wieder aus GFK ^^
Meint ihr es gibt die aus GFK mit 7,5 cm ?


Es gibt/gab von Mattig einen mit Gutachten/ABE für 86c und für 2F, damit bekommt man das bis 75mm hin.
Diese Gutachten hatte ich damals als Vergleichsgutachten zu Eintragung für den BB auf dem Bild.
Dieser ist, soweit ich es in Erinnerung habe, aus ABS.


Hast du das Gutachten noch?


Zitat:

Hast du das Gutachten noch?

hey habe mir auch einen bb angeschweisst der ca 7..5cm is mit verzinnen verspachteln ect aber habe leider kein gutachten mehr ;.( hat einer eins für mich ? habe auch die klaarglasscheinwerfer so denn problemlos weil ohne gutachten meint der tüv kostet es ab 69€ aufwärts und mit gutachten um die 30€ kann mir da jemand helfen ?



ich habe einen aus blech angescheisst wie is das denn dann? mfg


Hast du den selbst gebaut?

Dann nimmst du dir ein Gutachten/ABE von einem BB, welcher mindestens genauso tief ist wie deiner.
Somit ist bestätigt, dass der Lichtkegel nicht zu stark beeinflusst wird und die Eintragung vereinfacht sich deutlich bzw. wird ja nach Prüfer dadurch erst möglich.
Es geht hier dann nur um die Tiefe, das Material ist in in dem Falle nebesächlich.


Ist genau so wie der von mattig mit seinen 7.5 cm welches Gutachten soll ich denn nehmen ?


Na dann das zweite
Das erste reicht ja von der Tiefe her nicht aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen