vw teilemarkt

Nankang 165/35 R17: NS2 Ultra Sport oder NS20 Noble Sport?

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

wollte mir die tage neue reifen kaufen. bei der suche nach dem günstigsten anbieter bin ich auf 2 verschiedene modelle von nankang gestoßen. den bekannten ns2 und den scheinbar neuen nobel sport ns20.

kennt einer die unterschiede zwischen denn beiden reifen? oder ist da nur ein unterschied vom profil her? der ns2 hat nen v profil und der ns20 ganz normal.

sind immerhin 20€ unterschied pro reifen, da würde ich natürlich gern zum noble sport greifen.

hat da einer erfahrung? wie der sich zieht, ob der eher hoch von der bauhöhe ist? der ns2 in 165/35 r17 fällt ja eher flach aus

kauf ungern die katze im sack, aber wenn ich 80€ sparen könnte nur wegen nem anderen profil (was man eh nicht sieht) würde ich den ns20 nehmen



gelöschtes Mitglied

    Mit dem reifen kannst du gleich nen abo beim felgendoc abschliessen.
    Der 185/35 ist ja schon an der k... z grenze.


    Laut Tests soll der NS-2 ein wenig besser sein als der NS-20.

    Aber mal ehrlich:
    Bei der Reifengröße kannst du es dir sparen dir über Fahreigenschaften, Grip, Bremsverhalten oder sonstiges Gedanken zu machen.
    Bei einem so flachen, weit gezogenen und dadurch harten Reifen ist jeder Reifen schlecht, egal welche Marke.

    Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach den günstigeren der Beiden nehmen.



    static.low
    • Themenstarter
    static.low's Polo 6N

    das die beide nicht das gelbe vom ei sind ist mir schon bewusst.

    wollte halt nur wissen ob es da noch generell unterschiede gibt. aber scheint wirklich nur das profil zu sein. bin von dem v-profil bei meinen toyos eh nicht so überzeugt, sieht gut aus, kann aber im nassen mal garnichts

    werde wohl die ns20 bestellen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen