vw teilemarkt

2F Frischluftzufuhr unterbrechen

92er Polo
  • Themenstarter

tag zusammen,
kann man ohne großen aufwand die frischluftzufuhr unterbrechen ohne das armaturenbrett ausbauen zu müssen?
selbst wenn ich lüftung zu habe kommt vorallem im winter trotzdem die kalte luft durch da die nich 100% dicht sind... und ich wills im winter warm in der karre haben und nich nur lau warm...

vielleicht kann mir ja jemand helfen



moin, gleich hinter den lüftungsschiebern links und rechts sitzt ne dichtung die meist nicht mehr in takt ist, erneuere sie und denn sollte es funktionieren. ich habe es noch vormir im moment habe ichn taschentuch reingeklemmt das keine luft durchzieht erstmal.


Kann man die lüftungsgitter einfsch so rausbauen



ja kannst du raus hebeln oder die ganze einheit mit verkleidung abschrauben.


Erst das Gitter rausnehmen, sind nur geclipst/gesteckt.

Dann kannst du die Verkleidung abbauen, ist mit einer schraube befestigt


Ich hab die Ritzen neben den Klappen mit Silikondichtmasse verschossen. Kein Pfeifen mehr, keine kalte Luft. Herrlich... Ich hab diese Klappen nie benutzt und brauch die nicht. Aber ja, kannst rausnehmen. Die Schaumstoffdichtstreifen sind nach so viel Jahren nimmer so toll und porös, und dichten nicht... Da ebentuell was basteln, wenns die nicht mehr gibt...


Ja entweder erneuerung der Dichtleisten.
Oder du Flutest sie mit Dichtmasse, silikon, etc.... Taschentuch würde ich dir nicht empfehlen zieht Feuchtigkeit an!

Wenn du sie Flutest kanste auch gleich noch 2 Hochtöner mit einbauen!
Super Position


das mit den taschentuch is nur notlösung im moment nix für dauer, weils doch irwie porno is


ich werde die ganz tod legen und die komette vertunnelung davon entfernen!und dann einfach wo die tunnel(rohre) ausm lueftungsgehaeuse rauskommen nen deckel ausm baumarkt drauf,fertig!dann wirds knallig warm im polo



Kann man eigentlich auch warme Luft dort durchleiten wie beim 2er Golf? Das würde den Winter erträglicher machen


92er Polo
  • Themenstarter

das versteh ich eben nich das das damals beim polo gemacht wurde und beim golf nich


Ihr Könnt die Lüftung auf Warm Umbauen. Erst dann wirds richtig heiß in euren Polos

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 92er Polo
    • Themenstarter

    danke für den link... nächstes we ist er fällig


    Antworten erstellen