vw teilemarkt

BBS Nachbau?

tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Hallo Leute,
morgen guck ich mir Alufelgen an, die ich eventuell kaufen möchte.
Sind BBS RM (?!)...kann jetzt aber nicht genau sagen, ob es nun originale BBS oder Replica Felgen sind...

Nun meine Frage.. Hat BBS diese Felgen denn mit Doppellochkreis gebaut? Oder ist das nun ein Nachbau? Wenn das ein Nachbau ist, wie werden die Preislich gehandelt? Die Felgen sind alle in dem Zustand wie auf dem Bild..




Danke im Vorraus!
MfG




tRox92
  • Themenstarter
tRox92's Polo 6N

Bild wurde nicht hochgeladen

Hier ist es aber ^^



image_13591390527623
image_13591390527623

haste paar angaben ist es ne bbs rm 012rm in 6,5 x15 et 33


mfg


Sehen original aus, aber der Doppel lk nicht....


Finger weg!
Die sind keib cent wert


Begründung? hae*


gelöschtes Mitglied

    Ach du Scheisse!
    Die Dinger haben nen neuen Lochkreis verpasst bekommen, vllt. von 4x100 auf 4x108 oder so. Auf jeden Fall Finger weg, die haben so niemals mehr eine Zulassung...
    Es stehen ja auch gar keine Daten mehr drin.

    BBS Nachbauten sind übrigens von Lenso.


    da keinerlei kennzeichnungen eingegossen bzw gestempelt sind kannste die knicken.originale bbs felgen sind rund um die radschrauben beschriftet



    Das sind keine originalen BBS. Die Originalen haben 30 Schrauben.

    Und die RM sehen auch anders aus. (siehe Bild)

    Das sind RS Nachbau Felgen.


    Foto.JPG
    Foto.JPG

    Kann mich nur anschliessen, das sind definitiv keine BBS RM!

    Zudem sieht mir das mit dem Lochkreis mehr als fragwürdig aus. Allein zur Sicherheit von Dir und anderen Verkehrsteilnehmern würde ich da die Finger weg lassen.

    Die auf dem Bild müssten die LENSO BSX sein. Allerdings gibts die normal auch nur mit einem Lochkreis - denke da hat selbst mal einer gebastelt.

    Hier falls die LENSO mal anschauen willst:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • tRox92
    • Themenstarter
    tRox92's Polo 6N

    Offtopic:

    Angenommen es gibt ein Gutachten und die angegebene KBA stimmt auch mit der Felge überein. Finde ich im Gutachten denn einen Hinweis auf einen Doppellochkreis? Oder muss ich mir das anhand der angegebenen Fahrzeuge selbst zusammenreimen?


    Wenn es ein Gutachten geben würde stünde das drin.

    Was steht denn auf den Felgen drauf? Foto von hinten wäre interessant.

    Der Doppellochkreis ist aber niemals original und absolut lebensgefährlich so.


    Die Löcher sind viel zu nah beieinander, ein normaler Doppellochkreis wäre sinnigerweise um 45° versetzt, da war bei den Felgen sicher keine Auflagefläche auf der Rückseite vorhanden..


    es sind die lesnos felgen das sind die bbs nachbau felgen der doppellochkreis ist normal bei lenso

    wers nicht glaubt einfach mal die artikelbeschreibung genauer durchlesen wert dieser felgen ist bei 500 bis 650 neu


    Zitat:

    es sind die lesnos felgen das sind die bbs nachbau felgen der doppellochkreis ist normal bei lenso


    LENSO habe ich ja weiter vorne schon verlinkt.

    Nur haben die eben 4x100er Lochkreis:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und da steht eben nichts von Doppellochkreis.

    Und die LENSO die den Doppellochkreis haben, haben eben einen 45° Versatz wie hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und noch was nettes zum Thema LENSO:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schon deshalb würde ich die Finger von den Teilen lassen.



    Ahja und hier noch schöne LENSO BSX bei denen man auch mal den Lochkreis sieht - ich sehe da aber auch nur 4 Löcher:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das Bild wird wohl noch ewig wuchs Internet geistern...

    Dass nachbauten immer minderer Qualität sind ist quatsch.

    Bei denen würde ich wie schon gesagt definitiv die Finger von lassen, aber halt wegen des merkwürdigen Doppellochkreises.

    Man findet genauso hunderte Fotos von zerstörten BBS felgen..

    Die ist ja nun nicht gebrochen weil der Wagen so ne brachiale Leistung hätte, wenn man mit nee BBS gegen den Bordstein knallt sieht das halt genauso aus.

    Aber dass soll jetzt hier wohl auch nicht das Hauptthema sein..


    tRox92
    • Themenstarter
    tRox92's Polo 6N

    Also, hab sie mir nun gekauft.
    Der Lochkreis sah auf dem Bild einfach übertrieben aus, vielleicht lags am Winkel von dem aus aufgenommen wurde, keine Ahnung..

    Von Hinten sieht man, das zwischen denn Löchern genug Platz ist.
    Wenn ichs schaffe mach ich am nächsten Wochenende nochmal ein Bild von hinten.. Warum die das nicht wie oben schon gesagt, einfach um 45° versetzt haben, weiß ich auch nicht. :o

    Im Gutachten steht alles korrekt drin, der eine Lochkreis ist 4x100 und der andere 4x108 glaube ich. Habs Gutachten gerade nicht hier...

    Hab heute noch mit einem Bekannten gesprochen, der in ner Firma arbeitet bei der fast nur Sondereintragungen gemacht werden. Nach seiner Aussage sieht das oft knapp aus, aber solange es im Gutachten steht und die KBA auf der Felge übereinstimmt, ist alles in Ordnung..


    es gibt auf jedemfall lensos mit einem doppellochkreis und ganz erlich das ganze schlechtreden dieser felgen regt mich ein bissien auf den um in deutschland eine zulassung für ne felge zu erreichen muss die festichkeit nachgewiesen werden deswegen auch festichkeitsgutachten. ich würde mir die felge selber nie kaufen weil sie einfach jeder fährt aber von der quali sind die ok preis leistungstechnisch sind die auch ganz ok


    und ich will ja nix sagen aber wenn mann keine ahnung hat einfach mal die......... google nutzen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja gut Asche über mein Haupt, aber Google wurde genutzt und die aktuellen Felgen haben eben 45° Versatz beim Doppellochkreis.


    tRox92
    • Themenstarter
    tRox92's Polo 6N

    Zitat:

    und ich will ja nix sagen aber wenn mann keine ahnung hat einfach mal die........


    Leute im Forum fragen?


    Antworten erstellen