vw teilemarkt

Disco in Instrumententafel

LittleMe
  • Themenstarter
LittleMe's Polo 6R

Hallo ihr Lieben!
Jetzt fahren ich mein Baby schon über ein Jahr,
durch die Kälte ist mir wohl die Wischwasserdüse eingefroren und ich habs zu spät gemerkt und nochmal gezogen, nun hörte ich die Pumpe nicht mal mehr ziehen und meine Hupe will auch nicht mehr.
Somit habe ich die Sicherungen rausgezogen um zu schauen welche Kaputt ist...
(hab ja keine Belegung mehr im Handbuch )
Tja, eine habe ich gefunden...ne 7,5ér
Nun das nächste Problem, beim Starten blinkt jetzt ALLES :(
Darf ich jetzt nicht mal mehr eine Sicherung alleine auswechseln?!
Was nun?

Gruß Ina

(Und das nachdem ich heute Nacht schon ein Bambi totgefahren habe und mein Baby morgen in die Werkstatt geht... :'( )



Dann lass gleichmal gucken was da los ist.... Die neuen autos und ihre elektronik eh


Wahllos Sicherungen ziehen ist immer eine doofe Idee....

Tja, hilft nur Werkstatt, ist nun mal so bei den neuen Autos.

Wenn man beim Golf VI z.B. die Batterieaustauscht ohne Ladungserhaltung, d.h. sie einfach abklemmt - darf man danach den Airbag und das ESP neu anlernen.

grüße



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

über ein Jahr


ich versteh nicht, das ihr an autos, die noch in der gewährleistungsfrist sind, überhaupt selbst hand anlegt....


ich denk mal das ESP und das Lenkrad leuchtet, das geht aus, wenn du nen paar meter gefahren bist, die gehen immer an, wenn die Stromversorgung unterbrochen war....

Aber vllt. leuchtet ja noch Reifenkontrolle un Airbag!?

Aber is schon richtig....... alle Sicherungen wahrlos ziehen, is nich die perfekteste lösung :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    (hab ja keine Belegung mehr im Handbuch )


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • LittleMe
    • Themenstarter
    LittleMe's Polo 6R

    naja,mein Freund meinte halt bei seinem Auto (bj94) ist das mit den Sicherungen ziehen schließlich auch kein Problem...war doof-mach ich nie wieder...
    gegoogelt hatte ich auch und auch nen Plan gefunden,laut dem waren es Sicherung 16 und 52 aber die Aufteilung im Sicherungskasten war komplett anders als abgebildet! :-/
    naja,also doch Werkstatt...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    aber die Aufteilung im Sicherungskasten war komplett anders als abgebildet!


    selbst ich in der vw werkstatt muß immer in den schaltplan kucken.... :(


    Antworten erstellen