vw teilemarkt

Lustloser 6N

Der rote Flitzer
  • Themenstarter

Hallo,
ein Freund von mir hat einen Polo 6N, Bj 95, 45 PS. Nun ergab sich folgendes Problem. Der Wagen startet, zündet, bleibt auch 2 Sekunden an und geht dann wieder aus. Somit habe ich den Wagen neulich zu VW abschleppen müssen. Als er das erste mal bei VW war wurden die Schlüssel neu codiert. Die Störung war für 2 Tage bei hoben. Dann war das Fahrzeug wieder bei VW und das Steuergerät für die Wegfahrsperre wurde getauscht. Die Störung war für einen Tag behoben und trat dann wieder auf.

Wo könnte der Fehler liegen?

LG
Kevin



Lesespule am zündschloss...


gelöschtes Mitglied

    Zündanlassschalter vielleicht defekt



    die stecker die an das steuergerät der wegfahrsperre gehen abstecken, mit kontaktspry einsprühen....paar mal rein und raus in das steuergerät dann nochmal einsprühen...ausblasen und anstecken fertig...is eine krankheit bei den 6n´s...probiert das mal aus bevor ihr was anderes tauscht!

    gruss


    WFS, wärs das Zündschloß würde er ganz ausbleiben.
    Vllt. auch ein Kabelbruch (gibt ja nur zwei Kabel von der WFS die man verfolgen muss ^^)


    ich tippe zündschloss
    vll ist da was defekt


    Zitat:

    Der Wagen startet, zündet, bleibt auch 2 Sekunden an und geht dann wieder aus.

    WFS

    Zündschloß macht sich anders bemerkbar (Wagen startet gar nicht etc.).

    Hier ein Vid. bzgl. der WFS:


    Die kaben von Chip leser testen, oder den Lesser testen, hatte ein freund das selbe problem, da waren die kabel defekt


    Jop (er meint "Kabel"), oder eben die Spule (unwahrscheinlicher).

    Verfolg die mal ob da zB was gescheuert hat.



    Antworten erstellen