vw teilemarkt

Dom durchgerostet.....

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hi Leute,

Und wieder einmal führt es mich zu euch! Und ich bin mir sicher das Ihr mir wieder helfen könnt.
Ich war heut beim TÜV, Fahrwerk eintragen lassen"wollen" und da macht der TÜVER doch echt mein Auto in arsch !
Ne Spaß bei seite. Jetzt haltet mich mal für richtig dumm und blöd ich kann es nachvollziehen. Ich habe am Samstag mein Fahrwerk eingebaut. Alles Super. Doch mir ist mit keinem Schimma aufgefallen das der Dom vorne links (wenn man vor dem Auto steht) an einer Stelle durchgerostet ist. War ganz normal Lack, nagut bisschen Blasen aber mehr nicht. Das hat erst der TÜVer mit nem Schraubendreher gemacht heut.

Jetzt mal ernst ist mein Polo noch zu retten oder wars das ?
Habe mal gehört am Dom, ist immer gaaaaaannnzzz schlecht.

Danke euch schonmal. Werde gleich mal zum Kolegen fahren der guckt sich das auch mal an.
Mein Kumpel hat inna Karosseriewerkstatt angerufen und die meinten so bis max. 500€ wenn was schief geht. wenn nicht so 200-300€ inkl. Achsvermessung.



1359393464432.jpg
1359393464432.jpg
1359393466042.jpg
1359393466042.jpg

Ich denke mal da hilft nur noch raustrennen und neuen Dom einschweißen...das sieht schon echt übel aus.


Naja insofern der Rest vom Auto nicht noch im besten Zustand ist würde ich den Wagen abschreiben wenn man bedekt wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist ... Werden dann gerne zum Groschengrab

Insofern der Rest noch gut ist handelt es sich hier wohl um eine "lohnende" Investition



Dom komplett?schneid ein viereck raus und setzt ein blech ein!Das ist das billigste.


gelöschtes Mitglied

    Soviel ich weiß muss bei sowas der Fachmann ran. Also ab zum Karosseriebauer. Denn aufgrund dass das ein tragendes Teil des Fahrzeug ist, muss er dir bescheinigen, was der Prüfer bestimmt dann auch verlangt, wenn er sieht, dass da ein Blech eingesetzt wurde.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich mich jetzt irre!
    Selbst da rumbrutzeln würd ich lassen.
    Musst du selbst entscheiden, wenn der rest vom Wagen noch ok ist.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Danke euch schon mal für die Antworten.
    Also das Ding ist ja unter anderem das, das ich ja nichts mehr machen wollte und mir ein neues Auto holen wollte. Naja und wie das ja so ist, gibt es Private Probleme was alles übern Haufen wirft. Somit brauche ich Ihn noch naja sagen war 1Jahr. Das Fahrwerk war günstig uns sollte halt mal nen Spaß sein, was nebenbei halt.
    Muss täglich mit dm Auto aut Arbeit. So ist alles noch relativ ok. Mein Kollege meinte wir schweißen da nen dickes Blech rein und dann geht das wieder. Soll nicht mio. Jahre halten aber zumindest solange ich ihn habe.
    Ok ich werde mal sehen was Samstag drauß wird.

    Wenn noch mehr Vorschläge kommen dann trotzdem her damit


    Ja brat da ein Blech rein und fertig!

    Fachmann kostet mehr, als das Aiuto wohl Wert ist.


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Also nur zum Verständniss. Es reicht wenn ich ein Blech nehme es so hin kloppe und drüber brate ? Das nimmt der TÜV mir dann auch ab ja ? Sollte ja dann nicht zum gleichen tüv fahren wo ich schon war oder ?


    Den Rost musst du schon raus trennen.

    Erklär des dem TÜVer halt dass des schon i.O. geht - wenn der nein sagt kannst immer noch zu einem anderen hin fahren.

    Wenn dus selber machst, dann solltest halt schon schweißen können dass des auch nach was aussieht.
    Ich kanns (noch) nicht (wer kommt nach München und bringts mir bei ? ^^).

    Andererseits, wenn du dir aus Spaß an der Freude ein neues FW rein klatscht dann kannst auch die ~250€ fürs schweißen lassen drauf legen

    Ich hasse es, wenn Prüfer mitm Schraubendreher dir tausend Löcher ins auto schlagen (is doch unnötige Zerstörung -.-).
    Aber an tragenden Teilen kann mans nachvollziehen - die müssen so was abkönnen.
    Den Lack soll er aber trotzdem in Ruhe lassen, wenn drunter alles i.O. ist
    Aber hier wars wohl gerechtfertigt.



    Red mal mit deinem Prüfer drüber blech sollte reichen meins hab ich von unten reingemacht aber nicht grade das günstigste nehmen


    gelöschtes Mitglied

      alles blank machen, rost raus trennen und ein passendes blech einschweißen.

      kosten der ganzen sache 2euro wenn es ein freund macht


      Antworten erstellen