vw teilemarkt

Radnabe mit positiven sturz

raphi_6
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit Radnaben gemacht wenn möglich 1 Grad oder mehr und wo man sowas am besten herbekommt.
Und evt hat jemand auch eine Ahnung wo man noch Ankerplatten herbekommt beim Vw händler schauts da schlecht aus.
Des ganze würde auf einen Polo 86 montiert werden bj 1977

Mfg Raphi



Warum denn bitte positiven Sturz

Wenn dann will man mehr negativen haben.


raphi_6
  • Themenstarter

Oh sorry mein fehler natürlich negativ



Also für die Hinterachse bekommst die manchmal bei ebay. Vorne müsstest du verstellbare Domlager oder verstellbare Querlenker verbauen damit du ins negative kommst.

Hinten hat der Polo eigentlich von Haus aus so -1° Sturz.

Aber denk dran, zu viel ist im normalen Straßenverkehr nicht unbedingt von Vorteil


raphi_6
  • Themenstarter

Ja vorne hab ich mir auch schon überlegt was zu machen aber wenn der motor rein kommt dürfte schon noch was am sturz passieren.

Ja des hab ich mir fast schon gedacht aber neu wäre es mir schon lieb wenn ich sie bekomm.

Ja natürlich viel ist nicht immer gut besonders bei der reifenbreite.

Sonst keine idee wo ich sowas bekommen könnte


Hier einmal neu für die Hinterachse:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-2-3Corrado-Polo-Passat-Sturzkorrekturplatten-Sturz-1-5-Grad-G60-VR6-/321044443153?pt=DE_Autoteile&hash=item4abfbd7011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und für vorne:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Von Salzmann gibts auch noch Domlager, die haben dann ein TÜV-Gutachten.


  • raphi_6
    • Themenstarter

    Danke für die klasse tipps....


    Gerne doch

    Hinten kannst auch die Achsstummel abschleifen lassen damit du nen negativen Sturz bekommst.


    raphi_6
    • Themenstarter

    Du meinst an der platte vom achsstummel oder?



    Ja genau. Hat ja den selben Effekt wie die Zwischenplatten.
    Aber die Zwischenplatten kann man einfach wieder raus nehmen und wenn man alles an der Achse Lackiert fallen die auch nicht auf.
    Vlt. bekommst die sogar eingetragen, kommt immer auch ein bisschen auf den Prüfer an.

    EDIT: Da man das ja selber nicht abschleifen kann, muss man das im Fachbetrieb machen lassen. Somit könnte es teurer werden als die Platten.


    raphi_6
    • Themenstarter

    JA klar macht sinn aber die frage is wie die stabilität danach noch ausschaut ich hätte jemanden an der hand der mir das natürlich zum nulltarif machen könnte im fachbetrieb versteht sich. Muss mal beides überlegen was mehr sinn macht dann findet sich schon ein weg

    Und mit den prüfern wird es so oder so schwierig also da brauch man schon mehr als glück.... denke ich


    Was willst du bei einem abgefrästen Achsstummel bitte prüfen?
    Das Ding ist ''original'' eine gewisse Toleranz hat jedes Teil

    Das Abfräsen inst die kleinste Arbeit. Universalfräsmaschine, 1 Backe mit Prisma in den Schraubstock und los...


    raphi_6
    • Themenstarter

    Ach ja stimmt hab ich auch schon gehört
    Ahh da spricht jemand aus erfahrung


    Du nimmst ja nur minimal Material weg, da wirds schon nicht instabil werden


    Antworten erstellen