vw teilemarkt

G60 Bremsanlage

fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

hey leute bin langsam mit meinem wissen an der Grenze, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
also war heute bei meinem tüver um die bremssache mit ihm zu besprechen, da hab ich gesagt ich mach die g60 bremse rein, und wollte wissen was er zu den bremssatteladaptern sagt, hab ihm das erklärt und dann meinte er er kann das nicht eintragen ohne ein gutachten, hab ihm gesagt das es da welche mit materialgutachten gibt aber selbst damit will er das nicht machen.
hab jetzt mal gesucht und hab herausgefunden das der scirocco 16v auch die 54er sättel hat mit dem richtigen lochabstand am träger, aber wenn ich auf 16v bremse umsteige kann ich keine 280 scheiben fahren. denkt ihr es ist möglich nur die bremssattelträger vom 16v zu fahren und die bremszangen vom g60? so das ich dann meine 280er scheiben fahren kann?
MfG fabi

PS: ich hoffe ihr könnt mir bei meinem wirrwarr folgen



das geht nicht.der bremssattelträger ist doch derjenige , welcher den bremssattel weiter nach aussen stellt da ja ne größere scheibe zwischen durch muss.bei meinem umbau sah man nen großen unterschied zwischen 16v haltern 256mm und denen vom g60 280mm


Zitat:

denkt ihr es ist möglich nur die bremssattelträger vom 16v zu fahren und die bremszangen vom g60? so das ich dann meine 280er scheiben fahren kann?
MfG fabi




geht nicht! Bei G60 (280er) Bremse geht nur die Salzmann Methode.
Bei der 256mm Bremse geht Scirocco 16V Sattelhalter und ganz normale für 256mm Innenbelüftete Scheiben (zB vom Golf 2 oder 3) mit Salzmann Adapter (fahre ich).

Ich hatte keine Probleme mit der Eintragung - auch wenns nicht ganz günstig war...
wenn du gar nicht weiter kommst dann musst du dich mal an röttele-racing wenden. Die sollten das eintragen können und die sind ja "nur" ~200km von dir weg



fahre auch hinten und vorne die g60 bremsanlage. vorne wurden die sattelhalter von salzmann umgebaut. schlappe 95€ für 2 locher größer machen nen flachstahl drauf und 4 löcher rein bohren und im sattelhalter noch 2 neue löcher mit gewinde drin. hätte ich nur früher gewusst wie das gemacht wird. sowas macht man normal in 20 mins in der pause....

würde bei mir mit diversen anderen sachen auch bei röttele eingetragen

Zitat:

sind ja "nur" ~200km von dir weg


bei mir genau 253 km, mit bisschen kurven schneiden evtl auch 1-2 km weniger xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen