vw teilemarkt

Elektrische Fensterhheber in Tür

Pico15
  • Themenstarter

Ich weis ich soll suchfunktion etc nutzen ^^ habe aber nichts zu meiner frage gefunden

Mein Ziel:
Meine Schalter für die elektrischen Fensterheber in die Tür verfrachten. und Lautsprecher in die Tür einbauen

Mein problem:
Ich habe schon elektrische aussenspiegel etc in meiner tür. somit sind in dem Stecker zwischen Tür und Innenraum kein platz zum Bohren....

Frage:
Wie bekomme ich dort jetzt Lautsprecherkabel und Kabel für die Schalter rein?


Währe für jede hilfreiche antwort dankbar


mfg
Pico



gelöschtes Mitglied

    dann solltest du dir die stecker mal richtig anschauen.

    wenn du nur el spiegel hast kannst du noch 70% des steckers ausbohren.

    da ist mehr als genug platz.

    wenn du die schalter in die türen machen willst, wie kommst du dann vom fahrersitz aus an den schalter der beifahrerseite?


    Pico15
    • Themenstarter

    links kommt doppelschalter, und rehcts nur ein einzelner.



    gelöschtes Mitglied

      wenn du das geschafft hast mit dem doppelschalter und rechts einen sag bescheid.

      genau wie und womit du das gemacht hast. wie du den kurzschluss verhinderst wenn beide drücken und so weiter.

      das konnte mir noch niemand sagen hier bei ähnlinem vorhaben


      Pico15
      • Themenstarter

      ich mach Fotos
      dauert aber noch ein bischen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja das sagen alle und dann nix mehr


        vll hilft ja der link ein bisschen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Pico15
        • Themenstarter

        Mach doch einfach eine parralelschaltung?



        gelöschtes Mitglied

          kampfkeks ist ja nett.

          vom motor des 6n kommen aber nur 2 kabel und nicht 3

          ich hatte schon mehrfach im forum gefragt aber es konnte niemand helfen.
          bei mir ging es zwar um die elektrischen fh für hinten aber ist ja das gleiche von den schaltern her



          Pico15
          • Themenstarter

          Es mussen auch nur 2 kabel sein.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          die 2 kabel vom efh motor kannste aber nich mit den schaltern steuern. das ganze wird noch über relai gesteuert und die ansteuerung ist beim 6n für die mittelkonsole vorgesehen.

          wenn du efh elek spiegel und ls in der türe hast, sind noch pins frei, die passenden stifte gibts bei vw


          gelöschtes Mitglied

            im grunde müsste man 6n2 fh in den 6n einbauen


            Pico15
            • Themenstarter

            So würde ichs einfach machen. daher denke mal in der tür schon ein massepunkt ist, komt in die tür selber gerade mal 1 Kabel wenn mans richtig macht.

            mfg
            pico


            IMG-20130131-WA0018.
            IMG-20130131-WA0018.

            gelöschtes Mitglied

              Deine Zeichnung ist aber ganz schön vereinfacht .

              Nicht Berücksichtig das bei 6n der Schalter die Motorleitung umpolt.


              Du brauchst 2 Zuleitungskabel und 2 kabel die dann zum BeifahrerMotor geht .

              Ob da die Pins in der Durchführung passen bzw reichen . für 1,5mm²


              Pico15
              • Themenstarter

              stimmt, meine zeichnung ist nur für eine richtung. sry, müssen natürlich 2 leitungen pro tür sien


              gelöschtes Mitglied

                VW hat schon schon was gedacht mit den anderen EFH Motoren beim 6n2 wegen den 18 pins in der Türdurchführung.

                wegen der Bedienung des Beifahrerseitenfensterheber über die Fahrertür.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen