vw teilemarkt

EPC-Fehler --> Bremslichtschalter?!

letter13
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,
ich fahre einen Polo 9n3. Es leuchtet bei mir seit ein paar Tagen die EPC-Kontrolleuchte.
Daraufhin habe ich meine Werkstatt kontaktiert und habe mit dieser einen Termin ausgemacht.Nun habe ich heute festgestellt, dass mein Bremslicht nicht geht. Die EPC Lampe leuchtet ja auch in so einem Fall. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nur an einem defekten Bremslichtschalter liegt?
Dann kann ich den Termin bei den Freundlichen absagen.

Grüße und Danke im Voraus
Sven (aka letter13)



ein defekter bremslichtschalter kann auch im motor-sg. abgelegt sein.
lass den doch gleich dort wechseln


letter13
  • Themenstarter

Wenn ich den Schalter selber tauschen würde, würde die Anzeige EPC dann erlöschen, wenn alles wieder i.O. wäre?

Grüße und Danke
Sven



mmmh weiß ich jetz nicht genau, könnte sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen