vw teilemarkt

Servolenkung 6N1 und 6N2 gleich?

RedSlider
  • Themenstarter

Hallo,

Ich will in mein Polo 6n2 eine Servolenkung rein bauen lassen und würde aus ein Spender Auto 6N1 eine komplette Servolenkung bekommen. Nun meine Frage passt die Servolenkung vom 6N1 auch im 6n2?

Gruß
RedSlider



Hat der 6n2 nicht eine Elektro hydraulische Servolenkung ?


Nein, hat er nicht.



Soweit ich weiß sind die Anschlüsse der Servoleitungen an der Servolenkung anders. Bin aber nicht 300%ig sicher.


RedSlider
  • Themenstarter

hm schade sonst keiner eine idee?
Gruß


gelöschtes Mitglied

    Um auf Nummer sicher zu gehen, schauste am besten mal nach einem Polo 6n2 Schlachter, doch leider sind aufgrund der geringeren Stückzahl nicht so leicht zu bekommen.


    Passen defenitiv nicht! Da allein der servobehälter beim 6n2 beim motorlager sitzt.

    Wie gesagt. passt tausendprozentig nur die vom 6N.


    Ich weiß nur dass es beim schon beim 6N zwei verschiedene Servopumpen gab...

    Mfg


    6N1 Varianten:
    Mit und ohne Klimakompressor; auch der Druckleitungsanschluß an der Pumpe ist unterschiedlich (mit Klima Hohlschraube ohne Klima Überwurfmutter).
    Am Lenkgetriebe sind beide Varianten mit Hohlschraube dran.
    Rückleitung weis ich aber nich genau, die geht aber eh quasi nie kaputt
    Der 1.0er Motor hat noch eine Drucksensor in der Leitung fürs Standgas.

    Zur Not könnte er ja auch das Lenkgetriebe vom 6N1 übernehmen wenn das passt (zB vom Lochabstand der 4 Schrauben beim Hilfsrahmen) und sich extra Leitungen anfertigen lassen (Hydraulikfirma o.ä.).
    Spurstangen muss man dann halt auch noch schauen ob die passen von der Länge.

    Wenn die Eingangswelle beim Lenkgetriebe nicht passt, kann er vllt. sogar ab Kreuzgelenk trennen (wenn die beiden Lenksäulen von 6N1 und 6N2 das selbe Kreuzgelenk haben oder die selbe Verzahnung/Durchmesser der Manschette.

    ---

    Aber eben alles in allem viel probieren+Sonderwünsche und wenig Plug&Play.



    RedSlider
    • Themenstarter

    Hi,

    Also vom Polo &n2 hab ich schon ein Lenkgetriebe komplett hier liegen es geht eigtl nur um den rest.

    Aber wenn ich das richtig versteh ich es besser zu versuchen den rest auch vom 6n2 zu bekommen:(?

    Gruß
    Otti


    gelöschtes Mitglied

      Das Lenkgetriebe ich gleich auser bei den 16V 6n2 laut TN .

      Die Schläuche sind bei 6n2 nur die Rückleitung anderes da sie zur beifahrerseite geht und vor zum BeifahrerDom zum Vorratsbehälter .

      Beim 6n2 haben ich jetzt nur an mein 6n2 GTI mit Klima gesehen mit Hohlkammerschraube .


      RedSlider
      • Themenstarter

      gut und was kann ich jetzt noch verwenden oder brauch bräuchte es vom 6n2?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Am besten alles vom 6n2


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen