vw teilemarkt

Beast-Rod: velvet copper temptation

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

es gibt wieder mal was neues von mir

Da ich im sommer meinen alltags-civic nachwuchsbedingt an die frau abtrete, muß ein adäquater ersatz her.

die auswahl des wagens war recht leicht, zum polobeast gehört nunmal ein polo und zufällig hab ich noch den 6n vom [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rumstehen

    da sich meine automobilen interessen in letzter zeit mehr in die richtung klassiker und hot-rods bewegen, ich mir aber leider keinen 54er mercury oder so leisten kann, muß halt der 6n in einen rod verwandelt werden.

    GANZ WICHTIG: das soll keine ratte werden!

    hier mal ein bild von der ausgangsbasis: 6n mit aea block mit aee technik, von automatik auf schalter umgebaut, abs, efh, zv, schiebedach, ta techniks gewinde und novus dtm puff



    28033170.jpg
    28033170.jpg

  • Zitat:

    die richtung klassiker und hot-rods
    keine ratte


    Das hört sich doch mal sehr interessant an.
    Bin mal gespannt was daraus wird.

    Gibts denn schon genaue Pläne wie du das Thema umsetzen wirst?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    die fetten stoßfänger müssen weg, es leben die guten alten 2-teiler!
    (am staub sieht man, das ich tief in mein teilelager gegriffen hab )

    was wäre ein hot-rod ohne schöne kleine hecklichter......eben

    hella machts in deutschland zum glück möglich (zugegeben mit ein paar tricks ) und das legal mit e-zeichen

    achja, ich sollte noch erwähnen, das led's und so krempel net an den wagen kommen!



    084.jpg
    084.jpg
    083.jpg
    083.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    vorn hab ich mich für die mittlerweile seltenen hofele doppelscheinwerfer entschieden.
    eigentlich war der einbau von hella xenon modulen geplant, die sind mir aber mit gut 800,-€ nur für die module einfach zu teuer momentan.
    also erstmal normal.....allerdings kommen die blinker weg. als ersatz sind kleine anhängsel am stoßfänger geplant, da versuch ich mich morgen mal dran....

    grill bin ich mir noch nicht sicher....hab noch einen von oettinger da, der ist mir aber irgendwie zu schade dafür.... :(


    104.jpg
    104.jpg

    Interesant!
    Wird er auch gechoppt?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    neeee

    trotz des aufwandes soll es ein alltagswagen werden


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    dem novus endschalldämpfer gings heut auch noch an den kragen....zusammen mit der reserveradmulde

    dazu kamen noch 2 supersport endrohre und heraus kam dann das:


    093.jpg
    093.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Hast die Mulde jetz komplett entfernt ?


      Was machst du mit den Ausschnitten im Seitenteil für die Rücklichter?
      Wird das komplett verschlossen oder die Heckklappe seitlich verlängert?



      Ich will dir ja nicht zu nahetreten....aber hast du nen Plan oder verwendest du was du grad in die Hand bekommst?

      Aber du machst das schon


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      mulde is komplett weg

      wollte eigentlich die heckklappe verlängern, also auch die kleinen teile unter den rücklichtern sollen mit an die heckklappe....alles andere sieht denk ich aus, wie gewollt und nicht gekonnt...


      Geiiiiiiloooooo marcus bin gespannt!


      gelöschtes Mitglied

        Wie hast den das versteift ?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Wie hast den das versteift ?


        das blech? ein kreuz aus 2 winkelleisten drauf geschweist, später kommen noch teermatten drauf, das funktioniert schon im b2 bomber seit jahren


        gelöschtes Mitglied

          Ok ich glaub mein tüver würde durchdrehen . Muss ich aber woll auch machen


          polobeast
          • polotreff.de Team
          • Themenstarter
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          aber hast du nen Plan oder verwendest du was du grad in die Hand bekommst?


          so in etwa.....

          sowas "wächst" bei mir immer beim bau herran

          aber den lack hab ich schon da, spiegel, lenkrad und sitze, räder stehen auch sogut wie fest und auch das ein oder andere karosserie detail


          Also ich glaube, das ich ma vorbei kommen muss wenn ich darf o_O
          Is ja net weit weg von mir

          Wahnsinn was du immer machst.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          • Themenstarter
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Also ich glaube, das ich ma vorbei kommen muss wenn ich darf


          bring bier mit.....


          Mal ins Abo


          gelöschtes Mitglied


            Zitat:

            Mal ins Abo



            von der front her also wie mein alter Polo? natürlich ohne den sündhaft schönen mattig motorhauben Aufsatz!^^


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            von der front her also wie mein alter Polo?


            nee!

            heut sind die blinker erstmal verschwunden und im linken kotflügel sind nun 2 röhren für jeweils eine antenne

            und ein kleiner vorgeschmack auf den lack


            20130202_150812.jpg
            20130202_150812.jpg
            20130202_182527.jpg
            20130202_182527.jpg
            20130202_123411.jpg
            20130202_123411.jpg

            Das mit den Antennen finde ich ja mal Ne super idee


            Ich glaub kaum das da wirklich antennen reinkommen sollen! Da plant er sicher wieder irgendwas besonderes!


            naja denke mal schon wenn er nen rod bauen will da die alten ami karren alle meistens 2 antennen hatten zum ausfahren würde die idee sehr nice finden passt ja auch ins konzept


            P.s: Finde leite grade kein bild hatte es auf DMAX gesehen ^^


            Sehr schön mal wieder


            polobeast
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            polobeast's Polo 6N

            sollen schon 2 antennen rein

            so wie hier eben:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Hast a wieder ein Hammer Projekt am Laufen Marcus )

            Bin schonmal gespannt aufs Endergebnis.

            Habe bei Interesse auch noch genug 6N Teile hier liegen


            2016/2017 komm ich mit meiner kiste zu dir zur komplett restaurierung ^^


            Antworten erstellen