vw teilemarkt

Zündkerzen

Firemichl
  • Themenstarter

HAllo Leute

Ich weiß über abgebrochene Zündkerze steht schon viel hier ich wollte nur was fragen.

Ich hab gelesen das einer des Gewinde raus gemacht hat und dann ich zitiere "Ohne Kerze drin kurz angschmissen, das Dreck raus kann" .
Meine Frage was haltet ihr davon?

danke schon mal für eine schnelle Antwort.

Lg Michael

Nachtrag: Hab eine neue Zündkerze eingeschraubt und nach 1 1/2 Monaten abgebrochen hab sie nicht mal mit 25 Nm angezogen. (hab mich nicht getraut) war das ein fehler?



Kopf runter, alles saubermachen un wieder drauf...... Kerze raus un anmachen!? wenn sich da ein span irgendwo an der Zylinderlaufbahn verkantet is alles zu spät

naja die frage is nich ob die Kerzen zu locker waren, sondern was war den das für nen Kerzenhersteller!?


Firemichl
  • Themenstarter

NGK Buter

muss ich Öl ablassen wenn ich an die zündkerze ran will?
s



fast das selbe Problem hatte ich auch bei meinem s3 alle zündkerzen gingen raus bis auf die eine ich hab dann mit Gewalt auf stirb oder leb rausgedreht vorher mit ein bisschen balistol einwirken lassen zündkerzen gewinde war bis zur Hälfte im arsch hab jetzt Ne neue rein gemacht die ging auch schon nicht richtig rein also auch nur schwer weil das gewinde kaputt ist . . . und jetzt hat er beim Start schwierigkeiten beim Start . . . hab mir aber schon nen anderen Kopf gekauft ! wird bei dir wenn du Pech hast nicht anders sein wenn du sie nicht sauber raus bekommst oder sie Grum drin steckt ist dein gewinde auch ausgeschlagen . . . am besten Kopf runter probieren ob du sie raus bekommst und ob sich die neue schön rein drehen lässt. . . wenn nicht würde ich dir nach nem neuen Kopf raten. . . wegen die kleinen späne ich ich nichts weiter gemacht außer mit nem Kompresor ausgeblasen . . . hoffe konnte dir ein wenig helfen ! mfg


Firemichl
  • Themenstarter

Wie gesagt hab neue rein gedreht und die is abgebrochen des Gewinde es lässt sich leicht drehen mit Schraubendreher.

Aber wie gesagt muss ich Öl ablassen um an die kerze zu kommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen