vw teilemarkt

Anlasser bekommt kein Strom

Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Hallo,

habe das Problem, dass mein Polo 6n nicht mehr über den Zündschlüssel startet. Haben den Anlasserschalter schon gewechselt, daran lag es aber nicht. Anlasser wurde auch ausgebaut und funktioniert einwandfrei. Wenn wir den Anlasser überbrücken (direkt über die Batterie drehen lassen) bei eingeschalteter Zündung springt der Wagen super an. Bloß über den Zündschlüssel nicht.
Kann es auch was damit zu tun haben, dass die Lampe von der Handbremse dauerhaft leuchet? Bremsen wurden neu gemacht und Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Handbemsschalter funktioniert und der Füllstandsensor im Bremsflüssigkeitsbehälter auch.


liebe grüßen
jessi



Könnte der Zündanlasschalter im Zündschloss sein.


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Wie im zweiten Satz erwähnt wurde er gewechselt!



hatten gestern das selbe prob bei nem leon 1.8T da war des dicke stromkabel direkt an der batterie abgefault des hing nur noch an paar fäden. habens neu verlötet ging wieder super. schau mal die kabel nach


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

an den Kabeln liegt es auch nicht, sind alle dran.


des hat man bei dem leon ah net gesehen wollten anlasser tauschen batterie ausgebaut zack hatten wirs in der hand ... der klickte nur der stromfluss war zu gering den anzuwerfen. vllt der neue anlassschalter wieder defekt? sollt zwar net sein aber kommt vor


Ich dachte bei dem von dir geschriebenen Teil irgendwie an das was ich im Bild rot markiert habe


IMG_0301.JPG
IMG_0301.JPG

Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Auto war gestern auf der Bühne und da waren die ganzen Kabel dran. Daran kann es nicht liegen. Der Anlasser und der Zündanlassschalter funktioneren also muss es etwas dazwischen sein.


hmm denke mal da liegt jetz kein bauteil mehr dazwischen. kabelbaum vom zündanlassschalter is ok. weil wie du sagst mit zündung springt er ja an :(



Ich würde auch mal das kleine dünne Kabel, das den Anlasser schaltet, durchmessen. vlt ist das ja defekt.


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

ja ok
danke erstmal werde euch dann mal berichten was bei raus gekommen ist


Jessi25
  • Themenstarter
Jessi25's Polo 9N3

Also es lag definitiv am Zündsnlassschalter. Das hätte mein "toller" Mechaniker aber sehen müssen, dass der Anlassschalter komplett gerissen war da er den angeblich ausgebaut hätte. Dann leuchtete mein Airbagleuchte und auf meine Frage ob er den Fehler noch auslesen könnte, meinte er:"das machen wir wann anders mal ich muss jetzt dringend Fußball gucken" :/ Ohne Worte

Wie dem auch sei es "war" mal mein Mechaniker


Antworten erstellen

Ähnliche Themen