vw teilemarkt

motorhaubenverlängerung

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

hallo leute,

ich habe da seit längerem das problem, dass ich meine motorhaubenverlängerung nicht vom tüv nord eingetragen bekomme. jetzt habe ich einen tüver gefunden, der das machen würde, möchte aber ein gutachten, bzw eine kopie von fahrzeugpapieren wo sie schon eingetragen ist. ich wollte euch fragen,ob einer von euch eine eingetragene hat und ob derjenige mir per mail evtl eine kopie der papiere an basti18@live.de schicken kann.

ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

lg basti



Es wäre schon hilfreich, wenn du dazuschreibst um welche Motorhabenverlängerung es sich handelt

Die auf deinem Profilfoto?
Selbst gebaut oder gekauft?
Wie tief?


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

richtig, die vom bild. die wurde von einem karosseriebauer gemacht. leider kann ich den nicht mehr ausfindig machen. habe die haube schon seit 2008, aber nun habe ich keine lust die ständig zu wechseln und das mal in angriff zu nehmen. ich brauche ja nur ne kopie der papiere, sodass der sieht dass sowas schonmal eingetragen wurde. dann macht er das sofort.



also ich würde dir nen gutachten der csr Verlängerung empfehlen.
die hat weder maße auf der Verlängerung noch in den papieren.

solange die Verlängerung nicht zu extrem Is, Is das kein Problem. deine
Is ja noch kürzer wie meine.

aber als Prüfer sollte er wissen, das es Sowas gibt und sie einfach begutachten
und per EinzelAbnahme eintragen.


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

ja, aber genau dieser prüfer war mal mit meinem vater am studieren. die kennen sich und mögen sich auch nicht. da unser name recht selten ist un dich meinem vater ähnel, macht er es einfach nicht. kannst du mir dieses gutachten oder deine papiere mailen? wäre echt klasse!

ps: der typ weiß es (tüv nord standortleiter)


ab zur küs, die dürfen das auch.

was das für ein Prüfer? nur weil er deinen Vater nicht leiden kann? albern.

ja schicke dir das gutachten morgen. meine Eintragung kann
ich nicht schicken, weil mein Auto bei meinen Eltern in der Garage steht.


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

ja der is halt komisch. der is bekannt dafür dass er so sturr ist. er mag keine bastelautos obwohl es genau sein bereich ist. hmmm sind deine papiere denn auch bei deinen eltern? also fahrzeugschein? danke schonmal fürs gutachten.


ja Auto Is ja abgemeldet und alle meine Unterlagen sind gut verschlossen


aber madame hat dieselbe Eintragung, Vllt hat sie die Papiere hier.

kläre ich morgen. dann bekommst du nen scan vom gutachten und dem
Auszug vom schein.

kriegen wir hin.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    a der is halt komisch. der is bekannt dafür dass er so sturr ist. er mag keine bastelautos obwohl es genau sein bereich ist


    Dann hat der Typ sein Beruf verfehlt .

    ICh hatte auch mal Tüv der meinte eine Einzelabnahme machen zu wollen opwohl ist 19.3 Teilegutachten hatte. für ne Auspuffanlage .

    er meinte ich Hätte zuviel Eintragung .

    Da habe ich paar Wort zu gesagt und es ging dann doch ohne Einzelabnahme .

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen .



    man muss aber auch fairer Weise dazu sagen, das manche Prüfer auch die faxen dick
    haben, weil manche Leute einfach bastelArbeit abliefern, wo man sich fragt, ob die
    se net mehr alle haben.

    aber Ne mhv Is Nu wirklich nix wildes. ich würde aus Prinzip schon woanders hinfahren.

    erst so blöd machen und dem dann noch Geld zahlen? nö. no way. aber das Is
    dein ding.

    ich schick dir das zeug, kein Problem, aber fahr woanders hin.


    Besser gehts meist, wenn du als "Vergleichsgutachten" eine ABE von einem BB nimmst, der mindestens genauso tief ist wie deiner.

    Bei ner Fahrzeugscheinkopie sagen viele TÜVer: Mir egal was andere mal eingetragen haben....

    Ist dein BB tiefer als 77?


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    vielen vielen danke =) ja sicher der der das mache ich, der neue tüver hat mit dem nichts zu tun =) das wäre echt klasse dann klappt das =D endlich!

    ja der hat seinen beruf verfehlt, aber naja reden hilft bei dem nichts. habe alles versucht, aber ncihts hat geholfen. weder reden noch tricksen. der hat fast direkt immer nö gesagt. der hat bei allem rumgemeckert, bei eprüfzeichen einfach bei allem. habe nen neuen tüver und gut is, aber der möchte halt gutachten und oder papiere am besten papiere beides natürchlich wasserdicht.! könnte heulen =D


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    keine ahnung. der tüver sagt dass es kein problem ist, er sagt gibt keine beeinträchtigung und es sei dezent.möchte halt nur irgendetwas sehen dass sagt dass es sowas schon gibt und auch eingetragen wurde egal von wem. das dezente hatte zur folge, dass er der polizei bei kontrollen bisher zum glück noch nie aufgefallen ist. aber bei d&w kann ich mich halt nicht blicken lassen ohne eintragung, denn dort gibts regelmäßig razien.


    Nimm doch einfach die ABE von Mattig:
    http://www.polotreff.de/forum/t/10718

    Mit denen hab ich das problemlos eingetragen bekommen beim 2F. Bein 6N ja das selbe Spiel.


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    danke dafür, ich denke aber das gutachten und papiere zusammen noch einen tick sicherer sind. ich werde ihm einfach eine kleine sammelmappe geben.


    Sind denn die Hagener Prüfer mittlerweile so streng geworden? Früher wurde dort einem wirklich geholfen. Und wenn was nich
    t direkt eingetragen wurde, hat man es auch einem erklärt warum es nicht klappt und nach Lösungen gesucht.


    Dein tüver kann mit herrn nehe vom tüv nord in papenburg telefonieren. Dort wurde mein geschweisste BB per einzelabnahme eingetragen und das ohne wenn und aber. War auch eine einzelanfertigung ohne papiere etc . Sofern dein BB im legalen bereich ist, dann dürfte es eigentlich keine probleme geben.


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    ja seine lösung war ja kürzen, aber danachb is nichts mehr davon übrig... habe die haube anders eingestellt usw. naja danke, aber der neue tüver möchte das gern schriftlich haben. autopapiere wos drin steht. ein gutachten dazu wäre natürlich am besten.

    ich warte mal auf die unterlagen von copper


    Ein gutachten bringt dir auch nichts, weil es für eine völlig andere haubenverlängerung ist.


    Zitat:

    Ein gutachten bringt dir auch nichts, weil es für eine völlig andere haubenverlängerung ist.

    Natürlich bringt ihm das was. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Das Gutachten bestätigt, dass bei einem BB von maximal der dort genannten Tiefe der Lichtaustritt nicht zu stark beeinflusst wird.
    Und genau das ist ja ausschlaggebend.

    Aus welchem Material oder von welchem Hersteller der BB ist, ist um das nachzuweisen völlig unrelevant.


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    richtig disastert =) das hat er zu mir auch gesagt, er möchte nur was schriftliches!


    Zitat:

    er möchte nur was schriftliches!

    Und das haste ja jetzt. Also ab zum Eintragen lassen


    Dematic
    • Themenstarter
    Dematic's Polo 6N

    ne ich glaube noch hat er es mir net geschickt. fahre jez erstmal zur arbeit und dann schaue ich heute abend nach.

    wie gesagt kopie der papiere und vorzugsweise ein zusätzliches gutachten bitte an basti18@live.de


    Wenn jemand was hat für mich bitte auch
    Corsaterror@web.de

    Danke


    Zitat:

    Wenn jemand was hat für mich bitte auch

    Den Link in meinem Beitrag (#14) haste gesehen?!


    Ja habe ich danke

    Ich habe meinen BB noch in teilen rumliegen
    Aber wenn ich den mal anschwei


    Anbringen dann wollte ich halt ein Gutachten haben oder 2 das damit das möglichst wenig Stress beim TÜV gibt
    Habe ja 2 Motorhaube deshalb habe ich mit dem eintragen nicht so ein Problem da ich ja immer noch eine Haube ohne BB einigen habe


    Antworten erstellen