vw teilemarkt

Kofferraum ist nass

Besorg dir Kompriband

Das wird verwendet um ungleichmässige Fugen abzudichten. Die Stoßstelle mit nem Klecks Karosseriedichtmasse verschliessen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich warte jetzt erstmal ab was mein Kofferraum die Tage sagt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute in der Waschanlage , danach war wieder schön ne Pfütze da .. Maaaaaaaaaaaaaan

Andere vermutung, dass hatte ich mal, und zwar ist oben bei der Heckklappe auch so ne Dehnungsfuge, diese war bei mir undicht und das wasser kam immer schon von oben durch die C-Säule durch, gemerkt habe ich das auch erst nicht, habe auch rückleuchten neu abgedichtet und diesen kram, dann als ich aus Spaß diese Kleine Blende oben am Himmerl zwischen den C-Säulen folieren wollte habe ich gesehen das es dort nass ist, habe dann getestet wo das wasser reinkommt und siehe da, durch diese dehnungsfuge....

gelöschtes Mitglied

kompribans ist nicht dicht, nur schlagregen aber das sifft mit der zeit durch.
    bei mir kams durch die rüllis, habs dann mit "Teroson TS 2000 MF" ind den griff bekommen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Bei mir kommt es definitiv durch die Rülis , hab nach dem waschen gleich nachgeguckt und selbst die Kabel waren nass .. Ich glaube ich klebe meine jetzt echt ins Gehäuse

was spricht dagegen , beim vw händler neue dichtungen für die rückleuchten zu holen oder vernünftige rückleuchten einbauen falls so china tuning led rückleuchten verbaut sind

Zitat:

was spricht dagegen , beim vw händler neue dichtungen für die rückleuchten zu holen

Das frage ich mich auch....
    Da wird mit Klebemasse und sonstigem gearbeitet anstatt einfach mal rund 7 Euro in eine neue Dichtung zu investieren....

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Weil ich schon andere Rülis eingebaut hatte .. hatte erst die LEDs - Kofferraum war nass , dann die Originalen - Kofferraum war nass , jetzt die LEDs und die Dichtungen haben wir ja mit dem Kleber gemacht .. Und ich war ja schon im Laden für Autoteile und hab nach den Dichtungen gefragt , die haben mir gesagt sowas gibt es nicht - hab ich doch auch schon auf Seite 1 geschrieben

Zitat:

hatte erst die LEDs - Kofferraum war nass , dann die Originalen - Kofferraum war nass

Das habe ich schon mitbekommen.
    Du du aber sagst, dass es definitiv durch die Rückleuchten kommt und sowohl Befestigungen und Karosse nichts haben, werden wohl bei beiden die Dichtungen was haben.

Zitat:
    Und ich war ja schon im Laden für Autoteile und hab nach den Dichtungen gefragt , die haben mir gesagt sowas gibt es nicht - hab ich doch auch schon auf Seite 1 geschrieben

Jetzt lese mal Beitrag #21 von SWISSliner....
    Sollte der Gang zumHändler zu weit sein, gibts die sogar im Netz bis vor die Haustür.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Soo und ich bin jetzt extra zu VW gefahren ^^ Mir wurden die Dichtungen bestellt, konnte sie am nächsten Tag abholen und nun müssen sie nur noch gekürzt und eingebaut werden man man man

Antworten erstellen