vw teilemarkt

Auspuff Endrohre reinigen

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hi
Hab mein Auspuff Frühling 2012 dran gemacht da haben die Endrohre richtig geklänzt Auspuff war schon gebraucht aber sah noch gut aus....nun sind die durch den Winter total trüp und hässlig treckig geworden...Kann da jemand ein Reinigungsmittel empfehlen? Oder paar Tips geben wie ich den wieder schön bekomme



Dazu müsstest du sagen welches Material bzw. deine Endrohre sind.
Stahl, Beschichtet, Edelstahl, glänzend, matt, lackiert?

Hast du nur Oberflächliche Flecken oder ist die Oberfläche bereits angegriffen?
Nur "Flecken" oder auch Anhaftungen von Teer usw.?


Chrompolitur. Aus dem motorradzubehör



Hi

AUTOSOL ist gut.

Gruß Tina


Ich hab gehört mit cola und alufolie polieren soll helfen


Mr.K.D
  • Themenstarter

Material weis ich garnicht. ... Das is so nen Novus billig Topf.... Der Topf is normales Stahl nur die Endrohre keine Ahnung aus was die sind... Die sind so Chromfarbig...


Ok. Bei verchromtem Stahl musst du immer schonend vorgehen.
Bei Edelstahl hingegen kannst du mehr in die Tiefe arbeiten und bekommst dadurch auch stärkere Verschmutzungen entfernt.

Zuerst mal wie erwähnt mit Chrompolitur versuchen.

Sollten so nicht alle Verschmutzungen entfernt werden können, kannst du mit feinem! Schleifflies grobe Verschutzungen (Teer, Eingebranntes, Oberflächen-Rostflecken usw.) entfernen und dann durch Politur wieder den ursprünglichen Glanz herstellen.


die billigen Novus endtöpfe sind aus stahl meistens mattschwarz lackiert und das endrohr ist aus Edelstahl...
teste es mal mit nem magneten Edelstahl ist nicht magnetisch...


alternativ, nen zewa drum wickeln und mit wd 40 tränken, ein oder zwei tage warten, das öl kriecht unter den meisten dreck, danach kannst alles mit nem lappen apputzen



Die Arbeit steht mir auch noch bevor. Ich liebe sie....

Ich habs bislang mit Chrompolitur gemacht aber den Rost vom Edelstahl zu bekommen ist grauenhaft. Werde mal den Tip von Gott testen.


Ich hab immer Elsterglanz genommen. Sollte es in jedem real markt geben.hat gut funktioniert.

Lg Carsten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen