vw teilemarkt

totaler Stromausfall während der Fahrt

florian95
  • Themenstarter

bei meinem Polo 6N fällt während der Fahrt plötzlich er Strom aus Motor stirbt ab und die Lichter ebenso. Da dies ein eher unangenehmes Gefühl zur Folge hat suche ich dringend Hilfe. Batterie ist i.O. Wenn ich beim Sicherungskasten rumfummle geht dann plötzlich alles wieder. Konnte aber noch keinen eindeutigen Schadenverursacher feststellen.



gelöschtes Mitglied

    irgendwo nen wackelkontakt oder kabelbruch vielleicht


    Hört sich nach Wackelkontakt an.



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    wackelkontak


    ihr seid doch hellseher...

    schau mal an der zentralelektrik rechts an der rückseite, da geht ein dickes rotes kabel rein, das rutscht gern aus dem stecker


    Ich weis, das ich Magisch bin


    Jepp, diese Art von Stromausfall hatte wir vor kurzem noch bei einem Motorumbaupolo!
    Wir hatten die Klemme vom Motorkabelbaum unten im Fußraum nicht richtig festgezogen und das hat sich auch in diesen Symptomen geäußert!
    MfG


    Also wenn mitmal alles ausfällt......

    1. würd ich mal denken das die Lichtmaschine nicht mehr richtig funzt un die Batterie nicht mehr auflädt.

    2. kann es bei dir aber nicht sein da er ja wieder anspringt.
    Also würd ich als erstes bei dir am Sicherungskasten hinten dran mal schauen.

    Der Sicherungskasten ist unterm / hinter dem Amaturenbrett ja normal mit dem Motorraum verbunden und dort wird alles "zusammengesteckt".
    Denke das wird nicht viel anders sein wie bei meinem.

    Und die Steckverbindung dort würd ich mal überprüfen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dieses dicke Kabel oben über dem Relais 191 meine ich......da mal schauen ob noch alles fest ist.
    Da es ja so etwas wie die "Hauptleitung" ist und die auch mit bewegst wenn du am Kasten rüttelst.


  • florian95
    • Themenstarter

    Habe wie von Euch vorgeschlagen den Stecker kontrolliert dieser sass jedoch fest. Als ich ihn dann aber genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass er verfärbt war und relativ heiss. Den Stecker gewechselt und der Schaden war behoben noch einmal einen grossen Dank für die Hilfe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen