vw teilemarkt

Keilriemen gerissen

MatzePro92
  • Themenstarter

Hallo hab mal eine frage.. Wenn der Keilriemen beim Motor gerissen ist und ich wieder einen neuen drauf mache läuft er dann noch oder kann noch mehr kaputt gegangen sein ?!



Servus , wenn der Keilriemen sich nicht in andere Anbauteile reingezogen hat dann brauchst du keine Angst haben , neuen drauf und gut


gelöschtes Mitglied

    Wenn's nur der Keilriemen war, ist das absolut kein Problem..

    Beim Zahnriemen sähe das anders aus..



    Meistens reißt er nicht sondern löst sich an den Seiten ab. Das hat dann oft einen übergesprungenen Zahnriemen und krumme Ventile zu Folge.
    Es dürfen halt keine Fetzen hinter die Zahnriemenabdeckung kommen dann ist alles OK und ein neuer Riemen reicht.

    MfG


    so ist das Spielchen ....
    hatte das mal bei einem renault gehabt,da hat sich der keilrippenriemen verabschiedet und hat noch eine Reise durch das Zahnriemenland mit Kurbelwellenriemenscheibe gemacht.
    Der Zahnriemen musste dann auch neu,weil der die ganze zeit an den Resten gescheuert hat.

    mfg


    Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht der Keilriemen, sondern der Zahnriemen gemeint ist. Weil kein Mensch kommt auf die Idee, sich bei einem Keilriemen nen Kopf zu machen.


    @Karli

    Glaub mir, er ist nicht der erste

    Solche Beiträge gibt es in anderen Foren öfters.


    MatzePro92
    • Themenstarter

    Der Keilriemen ist halt damals zerfetzt sah einfach nur noch aus wie ein paar Fäden und das war nur der keilrippenriemen.. Also kein Ding einfach ein neuer drauf und gut?!


    So schauts aus



    Antworten erstellen