vw teilemarkt

Kabelziehen im 6n2

Smilow
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin gerade dabei in meinen Polo 6n2 Bj. 2001 eine neue Anlage einzubauen.
d.h. Fronsystem mit Endstufe

Ich bin momentan am Kabel ziehen und stehe vor dem Problem wie ich meine 2,2,5mm² Kabel von Innenraum in die Tür bekomme. Hab bereits gelesen das ich ein Loch in der Stecker bohren soll, durch das ich dann die Kabel führe, aber wie komme ich an den inneren teil des Steckers? D.h. wie kann ich meine Kabel von innen in den Stecker stecken?
Außerdem bräuchte ich mal eine anleitungs wie ich das Handschuhfach bzw. den unteren Teil des Amaturenbrettes auf beiden Seiten abgeschraubt? Damit ich meine Kabel dort versteckt und sauber durchlegen kann.
Das Stromkabel,Masse Chinch ist schon gezogen ich hab momentan halt nur nen Problem mit den Lautsprecher Kabeln :/

MfG
smilow



Den Stecker kannst du ja durch drehen des Plastikrings lösen und dann abziehen.
Dir geht es ja darum das Loch in den Teil zu bekommen, welcher in der A-Säule sitzt.
Ist der Stecker in der Säule und die Tür eingebaut, kommst du dort schlecht mit einer Bohrmaschine rein.
Das heißt du könntest den Teil aus der A-Säule demontieren.
Das geht ganz einfach. Von außen siehst du einen Platikring. Dieser fixiert den Stecker. Durch drehen geht dieser Ring ab. Nun kannst du den Stecker in den Innenraum herausziehen.


Smilow
  • Themenstarter

An den in den Innenraum rausziehen scheotert das allerdings da ist bei mir das Handschuhfach bzw. das Amaturenbrett im Weg. Und ich würde ungern beides komplett ausbauen wegen der Airbags etc.


Edit: So meine Lautsprecherkabel in der Beifahrertür sind verlegt. Ich konnte das Handschuhfach weit genug lösen um an den Stecker zu kommen.
Jetzt müsste ich wissen wie ich an den auf der Beifahreseite komme



Smilow
  • Themenstarter

Hat niemand ne Ahnung wie ich von innen an der Stecker in der Tür an der Fahrerseite kommt? Beifahrerseite hab ich wie gesagt schon drinne und ich müsste dann heute an der Fahrerseite weitermachen...

MfG smilow

Edit: So hat sich erledigt hab alle Kabel drinn hat ein wenig gedauert aber passt alles...


Antworten erstellen