vw teilemarkt

Glück im unglück

NZ-26
  • Themenstarter

Habe jetzt schon zum zweiten mal (1. mal nen NZ jetzt nen 3F) nen Coupe Blind gekauft ohne mir das Auto genauer zur Begutachtung genommen. Zum 3F ich habe Zündkabel, Kerzen, Kappe und Finger ausgetauscht siehe da er Läuft. Zum Tüv gefahren, dazu gesagt der 3F hat die letzten 4 Monate nur gestanden. Nun zum Tüvbericht was eigentlich ein schlechter Witz ist die Feststellbremse wirkt ungleich, Standlicht zu Schwach, Domlager vorne, Entriegelung von beiden sitzen Vorne ohne Funktion, zu dem ausgebauten Heckwischer hat er nix gesagt. So jetzt zum guten mal wieder für unter 500€ nen Polo Coupe zu 2 Jahren weiterem Leben verholfen.



Herzlichen Glückwunsch


Das passt ,kurze frage an die Allgemeinheit wegen dem heckwischer:ist der notwendig ? Weil.minen hab ich auch eentfernt und der Tüv hat nie was gesagt



Diese Diskussion gabs schon sehr oft.
Bei vielen hat nie jemand gemeckert, bei anderen hat der TÜV probleme gemacht oder sie haben ihn sogar austragen lassen...

Irgendwann 09 gabs da wohl mal eine Gesetzesänderung.

Hier der Thread dazu:
http://www.polotreff.de/forum/t/15...8914#p1064609


Ich war vor vier Wochen beim Tüv. Heckscheibenwischer wurde überprüft. Ebenso das Scheibenwischerwasser.


leute... das was vorhanden ist muss auch funktionieren... und wenn nur der wischerarm abgebaut ist dann ist es ein mangel... genauso wenn der wischer inkl motor raus ist , der schalter aber noch vorhanden...
wenn keine betätigung und auch kein wischer vorhanden ist dann kann auch nichts geprüft werden... somit liegt in den meisten fällen kein mangel vor.


Zitat:

wenn keine betätigung


Genau ,Wischerhebel abbrechen .

Grundsatz ist . Was dran ist , muss fuktionieren , Was dran war und nicht mehr dran ist muss ausgetragen werden Was dran ist und keine ABE hat muss eingetragen werden . Alles was dazwischen ist , liegt nur im ermessen und Laune des Prüfers .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    liegt nur im ermessen und Laune des Prüfers


    Ja leider ,junge Frau mit Minirock kriegt alles Eingetragen


    Noch ein bildkäufer ^^, so hab ich meinen 3f auch gekauft gesehen, kurz laufen gelassen kurz probegefahren und für 400 mitgenommen anschließend 4 moante später mit tüv siegel und das ohne mägel ohne irgentwas großartig am wagen zu machen.

    Und wegen dem Heckwischer gibbt echt prüfer die auch mal nen auge zudrücken, bei mir ist auch keiner mehr dran hat die aber auch nicht wirklich interessiert.



    Antworten erstellen