vw teilemarkt

Schaden und Versicherung

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

hallo
habe ein problem mit mein polo. und zwar hab ich eine riesen delle.
dies ist wahrscheinlich nachts passiert, ich vermute das es eine schnee-lawine war weiß es aber wie gesagt nicht, da ich das auto in dem zeitraum wo ich vermute das es passiert ist nicht bewegt habe.

ich hab schon mal unteren gutachter und unseren klemptner gefragt und die haben gesagt es wäre ein wirtschaftlicher totalschaden dies zu reparieren.

ich besitze eine teilkasko bei der gothaer & hab schon dort nachgefragt - schneelawienen wären nicht abgesichert. weiter hat mir der kunde dort aber auch nicht gesagt wie man es abwickeln könnte.

was könnte ich jetz machen?



Wenn es nicht geht dann geht es nicht.


Könntest mal bei deiner Haftpflichversicherung nachfragen, da haben sie bei einem Kollegen von mir auch was am Auto übernommen.

Aber weis nimmer genau was das war..


Nix kannst du machen über deine Versicherung. Außer über vk. Tk wird nix zahlen.
Oder du hast nen Kumpel der sagt, das der schaden durch ihn entstanden Is und es deckt seine haftpflicht.
Aber das Is versicherungsbetrug.

Damit leben würde ich sagen, so blöd es klingt.



NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

es kann ja zB auch sein das abends irgend nen kunde draufgesprungen ist oder so etwas.

weil wie gesagt ich weiß es wirklich nicht wie es passiert ist, deswegen kann es ja auch durch einen anderen fall passiert sein der durch die tk abgesichert ist.

ich hab eben mal meine unterlagen durchsucht nur find ich da nichts genaues auf was mein auto versichert ist


Ja in der Regel Is glas, wild, Hagel, brand und Diebstahl in der tk mit drin.

Alles andere deckt nur die vk, wie den Vandalismus, welcher dadurch entsteht, das einer drauf rum springt.

Oder du erwischt denjenigen, dann zahlt er.

Egal wie du es Drehst, du wirst drauf sitzen bleiben, wenn du keinen findest, der es war oder Ne vk hast.


NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

mmmh schade...

konnte ja sein das es da nen schlupfloch gibt.


In der Regel gibt es immer eine Lösung nur ob die legal ist ist die andere Frage .
Versicherungsbetrug Hmm würde ich persönlich nicht machen ist ein sehr hohes Risiko dabei .


NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

na wie gesagt ich weiß es wirklich nicht wie es passiert ist.
also kann ich ja auch nicht betrügen ?!


Wie sieht denn der Lack aus?
Ich mein wenn man gewisse Spuren erkennt dann ist es ein klarer Fall.



Antworten erstellen