vw teilemarkt

ABS Motorhaubenverlängerung Folieren

Nailis
  • Themenstarter

Hey Leute ich wollte mir diese ABS Motorhaubenverlängerung kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie kriege ich die Fest, und sieht man dass, wenn ich nach dem Befestigen die ganze Motorhaube foliere ?



  • Zitat:

    Wie kriege ich die Fest,


    Schrauben. Wird von innen mit der Haube Verschraubt.

    Zitat:
    sieht man dass, wenn ich nach dem Befestigen die ganze Motorhaube foliere ?


    ja


    Nailis
    • Themenstarter

    aber falls ich jetz den übergang von motorhaube zur verlängerung verspachtel, dann nicht mehr oder ?



    wenn du denn Spalt verschliesst, dann sieht man es nicht, aber die Frage ist wie lange es halten wird.

    Ist immer sonne sache, das wird eigentlich nur dauerhaft was, wenn man nen Blech anschweisst.


    Nailis
    • Themenstarter

    was meinst du jetz, die folie oder die spachtelmasse ? weil ich wollte das wie du gesagt hast dann von unten verschrauben und dann oben den spalt spachteln und dann über die ganze mhaube die folie ziehen


    Die Spachtelmasse meint er

    Weil die hat andere Arbeitstemperaturen als die Motorhaube.

    Und Material arbeitet bei versch. Temperaturen


    Da unterschiedliche Materialien unterschiedliche Flexibilitäten, und Wärmeausdehnungen aufweisen, ist das immer nen Problem, diese Dauerhaft miteinander zu Verbinden.


    Verdammt, 2 Sekunden.


    Nailis
    • Themenstarter

    was heißt denn jetz dauerthaft, hält das einen tag, ein monat ein halbes jahr ?



    Tetä

    Is halt so im Alter * duck und weg*


    Das kann dir keiner sagen.
    Solang bis es abfällt.
    Denk ma ca 6-8 Monate, je nach Wetter, Fahrbahnbeschaffenheit, Fahrwerk usw.


    Nailis
    • Themenstarter

    gibt es denn ne " billige " alternative die länger hält ?


    Eine aus Metall kaufen und anschweißen oder selber bauen


    Nailis
    • Themenstarter

    das heißt wenn ich jetz zufällig blech hier rumliegen habe, perfekt schneiden kann und auch noch reinzufällig ein schweiß gerät hier rumstehen habe könnte ich die selbstgebastelte einfach an die vorh. mhaube schweißen ?


    Soweit ich weis ja.
    Darf aber nicht zu tief werden und muss.Abgenommen werden.

    Am besten besorgst dir nen Vergleichsgutachten, und hälst dich an die max tiefe


    Nailis
    • Themenstarter

    okay danke euch allen, ihr seit echt die beste community ich werde am freitag wenn ich nüchtern bin * lach * mal damit anfangen und euch mal bilder hochladen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was heißt denn jetz dauerthaft, hält das einen tag,


      wenn du beim öffnen der motorhaube blöd an die mhv ran kommst hält das genau bis dahin...


      Guck nach ner gebrauchten die schon fertig ist
      Aber nicht sone fusch scheiße mit nem Kilo Spachtel...


      hin, an meiner winterhure hatte ich auch ne ABS verlängerung drann, ich habe aber motorhaube und Verlängerung getrennt foliert,

      so kann man die verlängerung immer noch abschrauben wenn es sein muss.

      wenn du es am stück folieren würdest, würde man den spalt trotzdem sehen da entweder die folie an dieser stelle einfällt oder sich durch die wärme aufbläßt


      DSC_1060.jpg
      DSC_1060.jpg
      DSC_1062.jpg
      DSC_1062.jpg
      DSC_1063.jpg
      DSC_1063.jpg

      Antworten erstellen