vw teilemarkt

Böser Blick am Heck, einbau?

Pico15
  • Themenstarter

Guten Abend

ich habe eine heckklappe mit Bösem Blick, das er eintragungspflichtig ist weiß ich, aber meine frage ist, wie regel ich das mit den Rückleuchten? Normal eingebauter heckklappe würde der böse blick die scheinwerfer kaputt machen bzw nicht zugehen. ich habe bisher 2 Lösungen gehört/gelesen:

1. heckklappe so anbringen das sie weiter entfernt zugeht, hier ist aber doch die klappe nichtmehr dicht oder?

2. Die Rückleuchten tiefer einbauen, dafür soll man wohl an den rückleuchten selber bischen bearbeiten.


wie würdet ihr das machen? tipps? Bilder?

mfg pico



20130124_231720.jpg
20130124_231720.jpg

das is ne Bombenfrage... habe mir die frage auch schon gestellt...

also.. antworten? ^^


ich nehme mal an das man sich diese gedanken VOR dem bau an der heckklappe machen sollte und die HK dementsprechend baut.

denn RL nach innen versetzen sieht kacke aus....

heckklappe weiter rausstellen ist auch sehr blöd im bezug auf dichtigkeit und schließen im schloss.......



Also in der Annahme,dass der bb so dünn wie möglich gehalten wurde,würde ich versuchen den schließkeil etwas raus zu nehmen un die Rückleuchten etwas rein!also nen Mittelweg der wenn es richtig gebaut wurde gehen sollte un au dicht sein sollte


Ich persönlich würds so oder so lasse weils nicht aussieht...


Wenns denn sein muss und man vernünftige Spaltmaße behalten will kommt man eigentlich nicht drumrum die Bleche eben etwas "höher" anzuschweißen, so dass die quasi mit bisschen Luft auf den Rückleuchten liegen.

Die Übergänge muss man dann eben grossflächig verzinnen.


Fragt doch mal jo!bl hier im Forum der hat nen bösen Blick hinten


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Wenns denn sein muss und man vernünftige Spaltmaße behalten will kommt man eigentlich nicht drumrum die Bleche eben etwas "höher" anzuschweißen, so dass die quasi mit bisschen Luft auf den Rückleuchten liegen.

Die Übergänge muss man dann eben grossflächig verzinnen.


Scheint mir auch der zweckmässigste Ansatz zu sein.

Hier übrigens noch ein Link zum erwähnten Mitglied: http://www.polotreff.de/polo/39208


Antworten erstellen

Ähnliche Themen