vw teilemarkt

PY Turbo Chip

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

SuFu brachte leider nicht den erwuenschten Erfolg.

Welchen Turbo Chip/ Hersteller koennt Ihr denn Empfehlen?
Frueher gabs ja FTS, find da im Netz aber keine konkreten Chip Angaben...

Setup;
Schrick Nocke 252/276º
Weber Benzindruckregler
Gruene G60 Duesen
Stossaufkadungskruemmer
K03 Turbo
Evtl. 200 Zellen Kat ODER erst mal n originaken G40
3F Ansaugbruecke
grosser LLK

Erwuenschtes Ziel sind 1,3 - 1,5 Bar.
Map Sensor muss ich dann auch noch n neuen holn (250kpa?)

Danke Euch fuer die Tipps



bei deinem setup ist das einzig vernünftige ein angepasster chip mit einstellfahrten aufm prüfstand.ein fertiger billig chip kann dir mehr schaden anrichten als dir lieb ist.ne individuelle abstimmung liegt bei 600-800€.dafür explizit auf deinen motor abgestimmt unter berücksichtigung von lambda0,88 vollast


gelöschtes Mitglied

    bei deinen ganzen variablen und unschlüssigkeiten stellt sich die frage
    warum kaufst du kein freiprogrammiertes stg
    kommst zu schluss billiger



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Was fuer unschluessigkeiten?
    Frei prog. Stgt. ...
    War mir klar dass sowas kommt.
    Weil mir dazu nun das Geld fehlt. Soetwas kommt evtl.noch. Davor kommen aber noch andere Sachen.


    Naja, teurer als ne Abstimmung aufm Prüfstand ist es auch nicht Je nachdem welches man sich halt kauft.


    also prüfstand oder lass es ganz sein. kostet halt geld!


    ich würde das hier nehmen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mag zwar bessere freiprogrammierbare steuerungen geben als die megasquirt aber das ist preisleistung und plung and play im sauberen gehäuse


  • Das von K-Data kann ich wiederum nicht empfehlen


    Wegen?



    Ich wollte auch die kDfi fahren. Hat mein Bekannter alles mit dem Chef abgesprochen und die Stromlaufpläne zugeschickt damit er sich das anschauen kann. Aber dann war er nicht mehr erreichbar, weder per Telefon noch per E-Mail. Wir hätten übrigens gleich 3 Steuergeräte bestellt also schon fast ein Großauftrag
    Ich habe mich dann für die UMC-1 von No Limits Motorsport entschieden.

    Das Steuergerät aus dem Link hat mein Bekannter dann im letzten Herbst für jemanden bestellt ders unbedingt haben wollte. Kam glaube ich erst nachdem er gedroht hatte die Pay Pal Zahlung zurück zu ziehen. Gehäuse war zwar VW aber nicht G40 (weiß gar nicht obs dann auf den metallrahmen passt). Naja und der Grunddatensatz war auch für die Katz. Ließ sich nicht starten der Polo. Den Datensatz hat er sich dann mal angeschaut und meinte der war wohl "merkwürdig" oder wie er sich ausgedrückt hatte. Steuergerät ist dann gleich wieder zurück gegangen.


    Und du warst dabei? Oder war das nur der Bekannte von dem Bekannten?

    Wo bekommt man die UMC-1?


    Die UMC bekommst auf no-limits-motorsport.de

    Nein ich war nicht dabei aber mein Bekannter hat das Steuergerät in den G40 eingebaut usw. also habe es aus erster Hand erfahren und nicht um 10 Ecken

    Mein Bekannter hatte für meinen Polo letzten Frühling auch das Grundsetup erstellt und damit konnte man den Polo starten und auch fahren

    Die kdfi ist jetzt kein schlechtes Steuergerät, dass will ich nicht behaupten, von der Hardware her ist die nicht schlecht aber wenn man ein Plug & Play Steuergerät kauft sollte es auch funktionieren. Und das größte Problem ist dass man bei K-DATA kaum Support hat!


    Und wie schaut es da mit MS aus?

    Technisch ist das alles möglich, aber mit Elektro habe ich es nicht so.

    Ist das kniffelig?


    Sie haben Post

    Ging hier ja eigentlich nicht ums frei programmierbare sondern um nen Chip fürs originale Steuergerät


    Bei FTS kannst dir nen Chip anfertigen lassen, aufm Prüfstand dann allerdings. Die haben den G zwar nicht mehr auf der Website aber sowas machen sie trotzdem noch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen