vw teilemarkt

Austauschmotor 6n2 1.4 16V

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo


ich bin auf der Suche nach nem Austauschmotor für mein Wagen.
Ist ein 1.4 16V AUA.... Hab das mal bei ebay eingegeben und ich finde da ne Menge 1.4 16V AUA vom Skoda oder Audi A2? Sind die alle baugleich und passen bei mir oder brauch ich da einen der ursprünglich vom Polo kommt?

MfG



Hi Lukas,

sollte eigentlich der gleiche Motor sein, was sollte da anders sein?
Denke nicht das die was an dem verändert haben.

Mein AQQ Motor gibt es ja auch im Lupo z.B.

Denke den kannst du so übernehmen, man muß halt immer angeben wo der ausgebaut wurde und her Stamm.

Wenn dir nicht sicher bist, sonst immer direkt bei VW anfragen.

Gruß Thorsten


So einfach ist es ja nicht. Vom Aufbau, Zylinderkopf und Steuergeräte können alle fast gleich sein.

Nur der Motorblock ist je nach Modell anders wegen Anbindung an Getriebe (z.B. 02A) und andere Halterung wegen breitere Motorraum.

Musst halt von Polo 6N2 oder Lupo nehmen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    ich bin auf der Suche nach nem Austauschmotor für mein Wagen.
    Ist ein 1.4 16V AUA.... Hab das mal bei ebay eingegeben und ich finde da ne Menge 1.4 16V AUA vom Skoda oder Audi A2? Sind die alle baugleich und passen bei mir oder brauch ich da einen der ursprünglich vom Polo kommt?



    Das hatte ich dir doch schonmal in einer PN gesagt das du ein Motor für sein 085h Getriebe brauchst .

    Worde schon mal der Motor angesehen ?


    Haben komplette Motoren eigentlich auch Teilenummern?


    Lukas90
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Eyx ist ein 02t Getriebe und nicht wie im Polo 085h.

      Würde sagen das nicht passt an dein Getriebe .


      Lukas90
      • Themenstarter

      Ok danke für die schnelle Antwort... Dann such ich mal weiter...


      wurde auch schon oben erwähnt



      Lukas90
      • Themenstarter

      Also der Typ hat mir jetzt geschrieben:

      "laut den Schlüsselnummern hast du einen AHW, AUA oder APE und da passt der Motor ohne Anbauteile auf alle Fälle."


      gelöschtes Mitglied

        Hier mal bilder von Motorblock

        Es gibt 3 Grund Motorblöcke
        1 085h
        2 02t
        3 02A


        Zitat:


        von
        avoverkauf



        Links 02x, rechts 085 ...Da, wo beim 085er der Anlasser sitzt (1,2,3), ist beim 02x eine dicker fetter Halter am Motorblock. (2)


        Daten hier her http://www.polotreff.de/forum/t/17...6661?start=24


        972c166a78ec8ad2bda8
        972c166a78ec8ad2bda8

        Lukas90
        • Themenstarter

        Und wie hängt das mit dem Getriebekennbuchstaben zusammen?

        Laut deiner Aussage ist ein EXY ein 02t Getriebe
        Ich hab ein 085H - ETD

        Also reicht es wenn ich beim kauf auf das ETD schau? Oder unterteilt sich der ETD auch nochmal in verschiedene?


        gelöschtes Mitglied

          etd ist ein 085h getriebe und das gibt nicht als 02.... getriebe , das hätte dann ne eine andere bezeichnung .

          Du brauchst ein 1.4 16V der Original das 085 Getriebe hat

          z.B .

          der GTI block vom 6n2 gti für 085h getriebe hat die ETG oder FFW
          bei 02 beim lupo gti hat dann ,5 Gang FHE und 6 Gang FUT


          Lukas90
          • Themenstarter

          Kurz und knapp....

          Ich ruf den Typ an.... Frag obs ein ETD Getriebe ist, wenn er sagt nein, passt das Teil net?


          gelöschtes Mitglied

            Richtig . bzw was für Getriebe dran war

            Man sieht es auch wo der Anlasser ist . siehe bild


            Antworten erstellen