vw teilemarkt

feder vorne rechtsgebrochen.. kleine kugeln fallen raus

racor09
  • Themenstarter

hallo, habe heute eine lautes knalle im haus vernommen.. als ich nun raus ging sah ich das mein auto nach rechts tiefstand. ich bogte ihn auf und sah das die ferder in 2 stücke da hängt. und beim rütteln vielen kugeln runter . nun meine frage was ist kaput und was kostet die reperatur?

mfg



huhu
denke mal das federbeinlager hats erwischt. da 6n2 hat so a rillenkugellager wenn ich mich richtig erinner das is wohl kaputt gegangen :-(


racor09
  • Themenstarter

danke für die antwort 6nfan....weiß einer mit welchen kosten ich rechnen muss?



Also da wirst du nen neues domlager brauchen und ne neue feder was die feder kostet weiß ich nicht aber das domlager ist nicht teuer .. Und so neh feder wird auch nicht die Welt kosten.also grob geschätzt wuerd ich sagen 100 euro .. Wenn du es selber machst natürlich


kommt noch spurvermessen dazu nicht vergessen auch nochmal 50 tacken
und wenn de schon dabei bist würde ich die andere seite auch direkt mitmachen domlager ecc.....

mfg


racor09
  • Themenstarter

kann es leider nicht selber machen da ich keinen ferderspanner hab :'( außerdem hab ich zurzeit schule und bin auf polly angewiesen..... was würde es mit lohn kosten? muss man beide seitn machen?


ist doch ein abwasch nützt mich nix machst linke seite neu und halbes jahr später verabschiedet sich die rechte seite


mfg


racor09
  • Themenstarter

ok danke was kann ich an kosten erwarten ?


Wir machen es immer mit 2 Spanngurten.

Damit machen wir sogar Sportfahrwerke



du lieber gott


Was den

Noch nie was passiert, ordentliche Spanngurte vorrausgesetzt


fummelbrüder


Ich habe ganz billige Ebay-Federspanner und die gehen einwandfrei. Ich glaube, die haben irgendwie 15€ pro Stück gekostet. Eine selbst gemachte Reparatur und die Dinger sind mehr als bezahlt.


racor09
  • Themenstarter

so mein cousen macht mir das ... der macht das tag täglich.... könnt ihr mir 2 gute günstige federn nennen ( mit link wäre nett ?
was haltet ihr von denen:http://www.ebay.de/itm/Fahrwerksfeder-Satz-Federn-Serienfeder-VORDERACHSE-VORNE-/280890707672?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo|Platform%3A6N2&hash=item4166640ed8
mfg


mach die dämpfer aber auch mit neu


racor09
  • Themenstarter
racor09
  • Themenstarter
racor09
  • Themenstarter

und federn? i.o.? hab nur ka von domlager kannst du mir einen vorschalgen?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • racor09
    • Themenstarter

    do hab mich auch für andere federn entschieden welche von eibach (45/50) sind bei uns um der ecke ^^ .... hat jemand erfahrung damit?


    hol dir doch en komplettfahrwerk von hr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen