vw teilemarkt

Heizungsreglerbeleuchtung auf Rot umbauen probl. grüne Folie

Low High Voltag
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mich auch gleich mal etwas durch das Forum gelesen, bin aber noch nicht fündig geworden.

Meine beleuchtung vn den Heizungsreglern war defekt.
Also habe ich den Kram heut zerlegt und gleich die Idee gehabt, man könnte es gleich auf Rot umbauen....

Nun das mit den led´s ist ja alles kein Thema jedoch ist an der Blende eine Folie auf der die Symbole sind, allerdings ist die Folie Grün. Da kann ich ja Rot leuchten soviel ich möchte, da wirds sich nicht viel ändern.

Wie macht ihr das ?

habe mal bei einem Früheren Auto gehabt, da habe ich dann versucht das vorsichtig abzuschleifen, bzw. mit Nitroverdünnung. Ist aber leider nichts geworden.

Ich danke euch schon einmal für Tipps.

Gruß LHV



gelöschtes Mitglied

    entweder du holst dir vom schrottplatz ne folie vom Seat Ibiza 6k, oder polo 6n1 GTI
    oder druckst dir das aus.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • meine sind auch rot , aber ich hatte noch folien vom ibi den ich zuvor hatte.


  • am besten vom ibiza holen aufn schrot hab ich auch gemacht



    gelöschtes Mitglied

      Meine :


      2012-11-25 23.20.11.
      2012-11-25 23.20.11.

      Arosa funktioniert auch!
      hab ich bei mir komplett drinne..... inkl. Tacho


      Zitat:

      habe mal bei einem Früheren Auto gehabt, da habe ich dann versucht das vorsichtig abzuschleifen, bzw. mit Nitroverdünnung. Ist aber leider nichts geworden.

      nitroverdünnung ist zu stark
      am besten gehts mit nagellackentferner von der freundin


      Ich hab bei mir auch das von coolchip ausgedruckt, aber einmal auf weißem papier (relativ dünnes nehmen) und auf folie dann die Folie einpassen und das weiße papier dahinter, dann wirken die LED's nicht so Punktuell, sieht wie ich finde n bisschen schöner aus


      Mal ne andere Frage habt ihr beim 6n in jedem Drehregler ne LED sitzen? Habe meinen 86c auf LED umgebaut weils die Birne nicht mehr zu kaufen gibt. Habe nun zwei LEDs drin wovon eine nur ne Woche hielt, und das ist teilweise immer noch zu dunkel. Werd noch ne Dritte reinlöten. Auf dem Foto ist das so extrem hell


      habs bei meinem passat mit roter el folie gemacht http://www.ebay.de/itm/EL-Folie-EL-Folie-Leuchtfolie-Plasmafolie-fur-Tachoscheiben-Farbe-rot-/221185138022?pt=DE_Autoteile&hash=item337fa95d66&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      hatte nur keine lust und in dem moment keine möglichkeit die zeichen einzuscannen und auf weißes dünnes papier auszudrucken



      bDSC02412.JPG
      bDSC02412.JPG

      Low High Voltag
      • Themenstarter

      Super Danke schon einmal für die Anregungen.

      werde dann die Tage zum Schrotti fahren und mir eine Weiße folie holen.

      Danke euch.
      werde dann wenn ich soweit bin mein ergebnis Posten

      Gruß, LHV


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen