vw teilemarkt

Klarglas Scheinwerfer einbauen

Ickkee
  • Themenstarter

Moin hab heute meine Klarglas scheinwerfer bekommen brauche tipps zum einbauen weil bei den neuen mehrere kabel dran sind wo muss ich was anschließen ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das sind die neuen
    und hier der alte ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • An den großen 3-poligen kommt der Stecker der jetzt direkt auf die "Birne" kommt. An den 2-poligen (schwarzes und rotes Kabel) kommt der Stecker der Standlichtbirne. Auf den 2-poligen mit dem grünen und schwarzen Kabel kommt der Stecker vom Blinker

    Die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung musst du auch noch dran bauen


    Ickkee
    • Themenstarter

    und der von den 3 poligen abgeht da kommt die neue lampe ran oder ?

    und wozu ist der blaue denn noch da ?



    Welche neue Lampe?

    Wozu der blaue ist kann ich dir nicht sagen. Habe das jetzt nur anhand deines Fotos beschrieben. War da keine Beschreibung dabei?


    Ickkee
    • Themenstarter

    ne leider nicht ! von den 3 poligen stecker geht nacht rechts ein schwarz und rotes kabel und und rechts ist noch keine lampe drin und da ist auch noch ein blaues kabel dran


    Das blaube Kabel ist für die H3 Fernlichtbirne

    Die H3 haben ja ein Kabel direkt dran und das wird dann mit dem blauen verbunden

    EDIT: Warte, ich glaube ich erzähl mist....
    Mach mal die blöde Gummikappe auf und dann weiß ich wieder was da reinkommt, is leider schon nach 2 Jahren ausm Kopf


    Wie gesagt, auf den großen 3-poligen einfach den Stecker stöpseln, den du beim alten Scheinwerfer auf die H4- Birne gesteckt hast. Was der Blaue soll weiß ich nicht.

    Bei den Klarglasteilen hast du ja eine Lampe für Abblendlicht und eine für Fernlicht. Beim alten wars ja alles in einer, daher auch keine Kabel

    EDIT @ Polo4life: Doch du hast recht, die H3 hat ein Kabel dran. Das kommt dann ans blaue Kabel gesteckt. Masse bekommt sie ja über die Fassung vom schwarzen Kabel. Den Gedanken hatte ich bei der Betrachtung des fotos auch schon, wollte aber nichts falsches erzählen.


    Okay, ich habs es wieder.

    Das schwarze und das rote werden in einem Stecker zusammengebracht. Das ist der für Abblendlicht hinter der Linse. Kommt ne H7 Brine rein.

    Und das blaue wird wie ich oben schon mal geschrieben habe mit dem Kabel von der H3-Birne für Fernlicht verbunden.

    Da hast du mich aber grade echt zum nachdenken gebracht


    Ickkee
    • Themenstarter

    das hat mir jetzt schon viel weiter geholfen dann muss ich ja morgen noch 4 neue lampen kaufen

    vielen dank



    Ickkee
    • Themenstarter

    wieso ist das Fernlicht auf der H7 lampe und das Abblendlicht auf H3 ? ist das was verkehrt ?


    normal sollte es anders herum sein. Abblendlicht auf H7 und Fernlicht auf H3.

    Die H7 sitzt ja auch hinter der Linse mit der Blende, die dafür sorgt, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird

    Bei der H3 ist nur der Reflektor, der alles ohne Gnade nach vorne ballert.


    Ickkee
    • Themenstarter

    Zitat:

    normal sollte es anders herum sein. Abblendlicht auf H7 und Fernlicht auf H3.

    Die H7 sitzt ja auch hinter der Linse mit der Blende, die dafür sorgt, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird

    Bei der H3 ist nur der Reflektor, der alles ohne Gnade nach vorne ballert.


    Standlicht: Standlicht entfällt da durch 3 LEDs ersetzt
    Abblendlicht: H3
    Fernlicht: H7
    Sonstige Infos:


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen