vw teilemarkt

Schleim am Öldeckel

Also ich kenn so viele die diesen cappuccino am Deckel haben , kommt meist vom kurzstrecken fahren da der Motor nicht richtig warm ist ,hab es sogar ganz leicht bei meinem Polo und der steht in der Garage und ist seit Oktober abgemeldet und ich hab keine Probleme mit zylinderkopfdichtung ,und bei meinem alltags Auto hab ich es auch ganz leicht . Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Ist mein Meinung.

fahr einfach mal auf der autobahn und gib deinem kleinen richtig feuer,das öl muss so heiß werden das dass kondenswasser was sich im öl gesammelt hat verdampft,dein arbeitsweg ist eigentlich keine kurzstrecke.kommt aber auf deine fahrweise an.kann schon sein das er da nicht heiß genung wird um das zeugs zu verdunsten.
zkd ist sehr wahrscheinlich nicht kaputt weil kein wasser verlust,weißer rauch aus´n auspuff(wenn der motor kalt ist darf auch ma weiß qualmen) haste auch nicht und öl im kühlwasser ist auch nicht.
es ist dazu noch nen leidiges problem von den motoren bei der aktuellen witterung ölschlamm anzusetzen wenn sie nicht "richtig heiß werden"

Also den hier besagten weißen rauch habe ich auch nach 30km noch
Aber da meine zylinderkopfdichtung neu ist, und ich auch keinen wasserverlust habe, ist das schon ok
Zu deinem schleim am öldeckel:
Einfach mal auf die AB und gib ihm
Mein meister sagt auch, 1x im monat sollte man den mal auf der AB treten, gerade im winter

Richtig ich geb mal dem kollegen über mirrecht .

gelöschtes Mitglied

was sagt den deine Themperaturanzeige?

bei mir ist es nämlich so...
    wenn ich bei den minus graden die heizung voll aufdrehe und dementsprechen schnell über die landstrasse/BAB fahr wird er nicht richtig warm (ca. 80 C° )
    das wasser im öl verdampft aber erst ab 95C°

nur so ne idee

Das kommt vom kurzstrecken fahren

Die 80 grad beziehen sich ja aufs Wasser.
    Öl is eigentlich immer wärmer

Darkrayman1
    • Themenstarter
    Darkrayman1's Polo 6N

Hey,

ja bin jetzt mal paar Kilometer mit 4000 U/min gefahren.

Werde es weiter beobachten.
    Seitdem ich meinen Geber gewechselt hab, komm ich immer auf 90 °C egal ob auf der Autobahn oder in der Stadt

Antworten erstellen