vw teilemarkt

Tagfahrleuchten anschließen

Smilow
  • Themenstarter

Hallo

Nachdem meine neue Anlage jetzt fertig ist, wollte ich mal meine Tagfahrleuchten einbauen.
Jetzt haben sich da gestern aber ein Paar Probleme aufgetan.
Ich hab zwei gelbe Kabel laut Anleitung Nr 51 mit dennen ich an das Kabel der Standlichter ran muss bzw. an den Lichtschalter. Jetzt hab ich gestern das erste gelbe Kabel an das Standlicht aus der Beifahrerseite geklemmt, auf der falls es wichtig ist übrigens die Standlichtlampe kaputt ist. Das ganze hab ich dann durchgemessen, und es war Spannungstechnisch alles so wie es sein sollte.

Nun zum eigentlichen Problem: An das gelbe Kabel an dem Spannungstechnisch ja alles i.O. war hab ich dann das andere gelbe Kabel geklemmt, wieder durchgemessen das erste noch immer top auf dem neu angeschlossenen Kabel kam nicht ein bisschen Strom an. Dann hab ich das Kabel wieder abgeklemmt und wie das erste Kabel dann direkt an das Standlicht angeschlossen, wie dass erste nur halt auf der Fahrerseite. Wieder durchgemessen immer noch keine Spannung.

Woran könnte das liegen? Hab das Kabel gestern nicht mehr durchgemessen, mach ich heute oder morgen mal...

Meine zweite Frage: Wo krieg ich am einfachsten Zündungsplus? Am besten natürlich im.Motor damit ich nicht umbedingt ein Kabel zum Zündschloss legen muss..

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

MfG smilow



gelöschtes Mitglied

    Keine Ahnung wie der Dimmer funktioniert..vllt liegt es ja genau daran. Das tagfahrlicht muss ja gedimmt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, sonst erhalten sie keine Gehnehmigung und Zulassung.

    Vllt. ist auch einfach eine Sicherung flöten gegangen.


    Ich habe meins von der Hupe genommen



    ich hab bei mir plus direkt an die batterie gemacht wie es auch in der beschreibung stand
    war auch erst skeptisch und dachte das ding saugt mir die batterie leer aber die teile haben wohl so ein steuergerät drin das die auch nur strom ziehen wenn auch die zündung an ist
    so hat das bei mir super geklappt
    zu dem anderen problem hab ich leider auch keine lösung bei mir hats auf anhieb geklappt mit dem anschluss ans standlicht


    Smilow
    • Themenstarter

    Am Dimmer kann es nicht liegen die Lampen sind ja noch nichtmal angeschlossen. Nur das eine Kabel vom Standlicht bekommt einfach keine Spannung, und ich meine so auf 1-1,5m Kabel kann der Strom ja nicht einfach so verschwinden

    Das mit der Hupe ist nen guter Tipp, ich probier das mit der Batterie morgen mal aus wenn das so funktioniert ist das ja die einfachste Lösung

    Für weitere Anregungen zu beiden Problemen würde ich mich freuen

    MfG smilow


    Zitat:

    Ich habe meins von der Hupe genommen


    Ich auch.. klappt wunderbar bis jetzt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen