vw teilemarkt

Bremsenumbau auf G60 vorne

polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Hallo, habe hier im Forum schon die Suche probiert, nur leider nichts gefunden.

Und zwar suche ich eine Umbauanleitung um die G60 Bremsen am Polo 86C (2F) an der Vorderachse zu montieren.
Ich weiß das ein Adapter gebaut werden muss, jedoch finde ich hierzu keine Maße oder Bilder......

Desweitern währe ein Gutachten auch sehr Hilfreich (gibt es da nicht was von Salzmann ?)

Für viele Informationen, bin ich sehr dankbar.

Für gutachten einfach eine PN an mich

DANKE schon mal im vorraus



Hi.
Also den adapter selber bauen wuerde ich nicht!
Umbauanleitug? Bremssattel weg, adapter ran, darauf die G60 bremssaettel und fertig. Allerdings gehen dann nur noch felgen AB 15". Faehrst du hinten 16V Scheibn? Wenn ja, solltest noch n andren hauptbremszylinder verbauen (22er).

Mfg nils


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Ich komme aus der Metallindustrie, daher sollte der Adapter das kleinste übel sein, mehr interessieren mich die maße, dicke und der Werkstoff des Adapters.

Bzw. Das Gutachten !

An die Hinterachse kommt G60 oder die GTI Bremse von meinem ausgeschlachteten 6N 16V
Vom 22 HBZ hab ich auch schon gehört, hast du da eine Teilenummer ?



Da gibts was von Salzmann, musst einfach deine Sattelhalter einschicken der tut die dann mit der Adapterplatte umarbeiten und schick se dir mit Gutachten zurück.


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Ja das mit Salzmann weiß ich ja nur:

1. ist der sau teuer
2. das was er macht ist nix besonderes, kann man leicht selber bauen.

Die Teflonlager habe ich mir z.B. Selber gedrehr und habe für den Preis wo er anbietet noch 10 weitere gemacht, meine Spezl ham sich sehr darüber gefreut.

Dachte nur das sich hier wer damit schon beschäftigt hat, damit ich mich leichter tu.


Der dreiste weg wäre ja der: Diese Halter irgendwo online bestellen, Maße nehmen, wenn sie angekommen sind und dann auf sein Rückgaberecht pochen und zurückschicken.

Sonst wird wohl kaum jemand seine Maße rausgeben, da man ja damit Kohle machen könnte.


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Ja so war das ja von mir nicht gemeint....

es wird doch hier grantiert wer so einen Umbau gemacht haben, und so schlau gewesen sein das ding zu vermessen.

Vielleicht hat ja auch jemand genau bei Salzmann eingekauft, wo ich zumindest schon mal ein gutachten hätte


Ich zahl aber keine 200,- damit ich die Maße und das Gutachten fuer lau hergebe. Versteht das net falsch, aber das ist eben mein denken.
Die Gutachten werden mit Kennzeichen angefertigt -das waere somit urkundenfaelschung, ohne nun den moral apostel raus haengen zu lassen


Schließe mich da meinem Vorredner an.



Bei den letzten Adaptern die ich Anfertigen lassen habe hat er sogar die FIN eingetragen! Nils hast du vollkommen recht...


polopoloheitzer
  • Themenstarter
polopoloheitzer's Polo 2F

Na dann heißt es zu doch zu Salzmann fahren, ist ja nicht weit eeg
Und 95€ investieren. obwohl es sicher billiger ging


Ich find die Adapter hier cool
http://www.polotreff.de/forum/t/229524

Wenn dir die passenden maschinen zur verfügung stehen dann kannst dir das ganze ja so nachbauen, maße sind selbstklärend.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen