vw teilemarkt

Zündkabel wechseln

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi leute,

ich habe mal ne frage, und zwar würde ich mir gerne meine Zündkabel wechseln, und würde diese hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nehmen. Spricht da irgendwas dagegen?
    Muss ich irgendwas beachten?
    Würde mir taugen so schöne blaue Kabel im Motorraum.

    Und hat jemand von euch vielleicht ne Internet Seite wo es noch mehr so zeug gibt?



  • gelöschtes Mitglied

      nimm doch welche von BERU die sind auch nicht so teuer aber qualitativ besser.
      hatte auch mal solche, warn nicht so toll, hatte die ganze zeit zündaussetzer.
      lieber ein paar euro mehr investieren und man hat was ordentliches.


      also ich würde nicht gerade die billigsten kabel kaufen die im internet zu finden sind.



      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Ich bin durch Zufall auf die gestoßen und mir hat die Farbe getaugt. Ich gebe gerne mehr Geld aus. Lebe mittlerweile nach dem Motto: Wer billig kauft kauft zweimal


      Hatte das neulich schonmal in nem anderen thread geschrieben. Kaufe dir bei VW oder im Zubehör, die Stecker einzeln und dann ausm Motorradzubehör bunte Silikonkabel. Kosten bei Hein Gericke 5€ der Meter, leider gibts nur Meterstücke.


      Klingt blöd, aber die verschwinden doch eh unterm Luftfilter ?


      Ich würde möglichst die Originalkabel mit Originalsteckern holen, weil die Kabel auch einen Widerstand enthalten. Fehlt der oder ist er zu hoch oder zu niedrig, ist der Zündstrom zu hoch oder zu niedrig. Die Motoringenieure haben damals aber einiges an Messungen gemacht, um die optimalen Werte zu ermitteln. Jede Abweichung nach oben oder unten kann also nur eine Verschlechterung bringen. Auch wenn der Motor dann noch scheinbar normal läuft, wundert man sich, dass das Auto irgendwie nicht mehr so gut zieht und auch mehr Sprit verbraucht.

      Die Originalkabel muss man nicht unbedingt teuer bei VW kaufen, sondern die gibt's auch im Zubehör.


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Ich hätte halt gerne so schöne blaue Kabel.


      Wenn hier schon mal paar Fragen zwecks zündkabel sind stell ich halt auch mal eine

      Und zwar in ebay gibt es diese magnecore racing zündkabel rot Kosten 99,- ja die jemand verbaut oder Erfahrung ?
      Weil schreiben kann Mann ja viel das die gut sind .



      @Alex: die hatte ein Kumpel im Arosa Problem los... http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=300855020245


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Das sind doch die gleichen die auch in Amazon sind oder?
      Außer das bei denen in Ebay meine Motor Kennzahl nicht angegeben ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen