vw teilemarkt

ZV Pumpe im Ausgebauten Zustand testen

polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Mahlzeit!
Hab die Suche schon durch aber nicht so wirklich das richtige gefunden!
Kann man die Zentralverriegelungspumpe im ausgebauten Zustand prüfen?
Der Motor läuft wenn man die Relais auf der Platine drückt wenn ich Plus und Minus auf Kontakt 1 und 3 angeschlossen habe!
Aber ich bekomme es nicht hin über die Kontakt die Pumpe zum laufen zu bringen, also "auf" (Kontakt 10) und "zu" (Kontakt 7)!
Muss auf den anderen Kontakten irgendwelche anderen Signale aufgeschaltet werden, damit es funktioniert, oder ist die Pumpe hinüber?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
MfG



polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Moinsen!
Hat sich erledigt mit meiner Frage!
Waren auf der Platine mehrere Leiterbahnen durchgegammelt und zu allem Überfluss auch nocht der Spulendraht vom "Öffnen" Relais durch! Draht wieder verbunden und alles ist super!
Man hab ich mir Dabei einen abgesucht!
Aber ich bin jetzt froh das ich sie wieder fertig hab!
Also alle die Mal im ausgebauten Zustand eine Pumpe durchmessen wollen:
Pin 1 - Plus
Pin 3 & 8 - Masse
Pin 4 - Kann frei bleiben
Pin 7 - Plus anlegen und die Pumpe muss loslaufen
Pin 10 - Plus anlegen und die Pumpe muss ebenfalls loslaufen (Halt andersherum!)

ABER ACHTUNG! NICHT AUF BEIDE PINS GLEICHZEITIG PLUS GEBEN! DANN KÖNNTE MAN DEN MOTOR ZERSTÖREN! !

Vielleicht kann ich welchen damit helfen!

MfG


Antworten erstellen