vw teilemarkt

Überrolbügel für 4 leute?

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hallo leute .

Wollte mal fragen obs fürn 86c Steili einen Überrolbügel oder Käfig gibt wo man auch noch mit 4 leute fahren darf .
Bin viel mit meinen 2 Kidis unterwechs und da würde ich mir etwas mehr sicherheit wünschen.



hi soweit ich weiss ist das nich erlaubt weil auf der rückbank streben her gehen und man halt kaum sitzen kann und bei nem unfall direkt gegen die streben knallt.
einzigste möglichkeit (ging mir gerade durch den kopf) vielleicht so etwas bauen lassen das auf oder vor der rückbank keine streben her gehen und dann vom tüv abnehmen lassen, aber dann brauchst du einen geprüften schweißer der dir sowas wie ne materialkarte ausstellt. aber ob der tüv dann sowas eintragen ist fraglich


gruß


Zitat:

hi soweit ich weiss ist das nich erlaubt weil auf der rückbank streben her gehen und man halt kaum sitzen kann und bei nem unfall direkt gegen die streben knallt.
= Diese Aussage ist NICHT richtig.

Es gab für den Polo 86c & 86c2F einen Alukäfig der Firma Matter der für 4 Leute zugelassen war. Des weiteren war dieser Käfig lange auch im Rennsport zugelassen.

Mfg

Im Bild ist die hintere Strebe dieses Käfigs deutlich zu sehen!



20121019_180445.jpg
20121019_180445.jpg

Zitat:

Bin viel mit meinen 2 Kidis unterwechs und da würde ich mir etwas mehr sicherheit wünschen.


sei mir nicht böse...

aber wenns um den sicherheits gedanken geht, leg das geld für den käfig inne spardose, und kauf n gescheites großes auto


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

danke für die guten tips

an gott :
ich weis das es besser wehre das ich mir ein grösseres und vorallem Neueres Auto zulegen sollte aber ich steh auf Minimalismus
und meine Kits findens auch vol cool fahren lieber mitn polo mit alls mit unserer Familienkutsche (Passat).


zumindest ist n großes auto vorhanden

aber wenns richtig kracht will ich keine kinder im polo haben, ich würde den käfig auch eher für die hinteren insassen als gefahr ,anstatt als hilfe ansehen.


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

wens kracht möcht ich in keinen auto meine Kinder mit haben.
Nur mich hat schon mal einer mit 70 Abgeschossen zum glück traff er mich genau am rechten hinterrad und auf der achsaufhengung sonst wehre der durch mich durch .
Das große Auto hat sich meine Frau eingebildet drunter duht sies nicht
Sparen schon aufs nechste Auto warscheinlich herbst oder frühjahr14 (mindestens Tiguan)


Zitat:

Zitat:

hi soweit ich weiss ist das nich erlaubt weil auf der rückbank streben her gehen und man halt kaum sitzen kann und bei nem unfall direkt gegen die streben knallt.

= Diese Aussage ist NICHT richtig.


ja ich sagte ja soweit ich weiss. ich kannte es nur bis jetz das halt hinten keiner sitzen darf bzw man einen bügel oder käfig einträgt das der tüv das auto als zweisiter einträgt.
aber cool das es doch auch als viersitzer geht


Antworten erstellen