vw teilemarkt

Geblitzt

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute,

Hab ein Problem und zwar ich wurde heute auf dem Heimweg von der Arbeit nach Haus geblitzt, ich war zwischen 70 und 75 km/h unterwegs in einer 50er Zone (wollte gerade nen scheiß Bus überholen). Das doofe ist ich bin noch in der Probezeit und darf nicht die 21 zu schnell topen.
Nun wollte ich wissen:
- Wie viel km/h bzw. wie viel % abgezogen werden ( ich komme aus Essen, NRW )
- Um wie viel der Tacho abweicht (Fahre nen AER vllt. weiß das einer?)

PS: der blitzer war in einem Parkenden Auto




Abzug 3 km/h
Tacho is Unterschiedlich.

Gehe ma bei Google.
Bußgeldrechner.

Achja, auf den Bus darfst de nicht Fluchen


uff das wird saueng für dich.

Ich mein in der regel werden 3 oder 7 % Abgezogen. Das ist Standartisiert.

Angenommen du wurdest jetzt mit deinen 75Km/h geblizt worden. Wenn man 7% abrechnet kommt man auf etwa 70km/h raus (etwas weniger) somit ginge das noch und währe für dich nur n denkzettel. Jedoch wenn es nur die besagt 3 prozent sind dann sieht rabenschwarz für dich aus. Dann kommt nachschulung, punkte, und ne menge geld was dir fehlt auf dich zu.

Aber sag mal war die 50er zone inner oder auserorts?



Ich meine, es werden immer 3% Toleranz abgezogen, oder 3km/h je nachdem was größer ist... Tacho ist meistens so bei etwa 5 km/h.

Macht bei der Geschwindikeit auch keinen Unterschied, ob das inner oder außerorts war...
Und wenn du tatsächlich über 21 km/h hast, dann gehts dir wie mir, 2 Jahr längere Probezeit -.-


3km/h werden Abgezogen Leute

Ab 100km/h sind es 3%

Hab das scho hinter mir, Nur das ich net mehr in der Probezeit war


oha so krass sind die mitlerweile drauf? ok, ^^ wie gut das ich mich noch behnehmen muss das halbe jahr halte ich auch noch in meiner probezeit aus. Und die Bilanz bisher 1 Kontrolle sonst NIX ^^


Als Tipp;

stelle solche Fragen einfach nicht in einem Forum in dem dann jeder Hobby-Jurist spielen will!

Warte ab- Alles im Vorfeld besprochen bringt GAR nichts!
Sobald du was SCHRIFTLICHES auf der Hand hast und du VIELLEICHT ne Chance hast da mit einem blauen Auge raus zu kommen, DANN kannst zu einem Anwalt gehn.

Alles was hier nun geschrieben wird, hebt deine Stimmungslage sicherlich nicht sonderlich und ALLES was hier geschrieben wird ist reine spekulation!

Mfg nils


Hallo erstmal

ich binn auch noch in der Probezeit ;D

Auf wehn ist das Auto angemeldet?

Soviel ich weiß: Wen das Auto über deine Eltern angemeldet ist
und deine Eltern Nett sind, Stehen die für dich grade und du solltest ohne Weiteres Davon kommen

Ist der Wagen aber auf dich angemeldet, Weiß ich nicht genau was deine Konziquenzen sind.

Lg xXBraizoRXx 6N


So schauts aus

Deswegen hab ich auch nur die geschriebenen Hinweise gegeben.



Gestern hatte ich genau dasselbe
In nem parkendem touran nen blitzer
War aber lt. Tacho exakt 70 im 50er bereich
Ebenfalls noch 5 monate probezeit
Abzüglich toleranzen muss ich wahrscheinlich nur 35,- bezahleb


Warum Ihr alle trotz mangelnder Fahrpraxis rumheizen msst versteh´ich net ....
Ohne nu den moram Apostel raushängen zu lassen... EInfach ANGEPASST fahrn und jut ist!


Ja das ist ne ortsdurchfahrt wo max 50meter 50 ist
Davor 100 und danach 70
Kein verengung oder sonstiges
Kenne die strecke seit ich klein bin
Jeder wirklich jeder fährt mit ca. 70 dadurch


1 Punkt in Flensburg
97,50 Euro
Und Aufbauseminar da man In der Probezeit keinen Punkt haben darf
Habe das selbe gerade auch durch und nun bis 2015 probezwit


Das hat nix mit heizen zu tun... Ich wurde vorher noch nie angehalten oder geblitzt
Und hab den lappen jetzt 1 1/2 jahre
Ich hasse ebenso vorurteile wie - jung = wie ein gestörter knallen


Und?

Wir haben hier auch so nen 50m langen "Ort" (steht nur ne Scheune )
Sobald da nen Fremdes Auto steht, machen alle ihr 50.
Nur da stehen se auch nie, kann man sich aber net drauf verlassen.


Als ich mal das Auto von meinen Eltern hatte, wurde ich auch 20m vorm Ortsausgang meines eigenen Orts geblitzt an ner Stelle wo es jeder weis.
Hab auch gesehen das se Blitzen.
Habe aber getrieft beim auf den Tacho schauen, da der Ibizatacho zwar nur bis 220 geht (meiner 240) aber ne andere Aufteilung hat als mein ST.

Dacht ich fahre 50, waren aber doch fast 80 ( nach Protokoll 75 gemessen, nach Abzug 72. )

Aber Shit Happens, kann ich mich auch nicht raus reden.
Hab mein Mann gestanden, bleibt ein nix anderes über.
Seit diesen Tag, wenn ich mal den Ibiza nehme, schau ich lieber 3x mehr auf den Tacho.

Und mit auf Vater nehmen usw.
Lasst das sein.
Die vergleichen eh eure Passbilder und Blitzerfotos


Ich weiß, dass ich zu schnell war
Aber das war halt gewöhnung bei dem ort


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Also wenn ich schon lese jung rasen usw. krieg ich das kotzen...
Ich hatte noch nie eine Kontrolle oder wurde je geblitzt da ich mich an den geschw. halte und vernünftig fahre.

Soooo, aber danke Leute für die antworten.

wenn ich also so lese werden 3 km/h abgezogen
wenn ich Glück habe geht mein Tacho 5km/h vor heist also auch wenn 78 gefahren wäre - 5km/h (Tacho) = 73km/h - 3 km/h (Toleranz) wäre ich bei 70 stimmst?


Ja wenn du glück hast, könnte es klappen
Nur wie schon gesagt wurde, musst du abwarten und es wird knapp


Jop stimmt so.
Aber wie gesagt, mit der Tachoabweichung.
Die is Unterschiedlich nach Reifen usw


gelöschtes Mitglied

    rechne bei 70km/h mit max 3km/h die er mehr anzeigt.

    ich würde schonmal mit dem schlimmsten rechen.

    und nur als tip: solche bekloppten aussagen von wegen" wenn der wagen über deine eltern angemldet ist, und die das dann machen könnten auf ihren namen".

    solange es um reine geldstrafe geht ist das alles kein problem aber sobald es um punkte geht ist jegliche art dieser täuschung be strafe verboten. dann bist du mal richtig am arsch und deine eltern gleich mit


    Polo Fahrer
    • Themenstarter
    Polo  Fahrer's Polo 6N

    Was ich noch fragen wollte, da ja wohl manche schon sowas hatten in der Probezeit und ein Aufbauseminar machen mussten, würde ich noch gerne wissen es dauert ja ca. 3 Wochen bis das schreiben kommt wenn ich das Schreiben habe wann muss dieses Aufbauseminar angefangen werden gibt es da eine Regel? Den ich bin Azubi und für einen Betrag von 400€ müsste ich schon 3 Monate sparen.


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    da du probezeit hast sieht es noch bisschen schlimmer für dich aus!
    Ich bin geheilt seit dem ich 3 Punkte habe!


    Ich würd einfach sagen abwarten. Da kann ma sich jetzz stundeland drüber aufregen passiert ist passiert


    Zitat:

    Ich würd einfach sagen abwarten. Da kann ma sich jetzz stundeland drüber aufregen passiert ist passiert


    Meine Meinung


    und schon mal sparen...

    also für mich gab es keine bessere heilung... müsste eigentlich danke sagen... aber irgendwie auch nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich schon lese, das es Gewöhnung is durch eine 50er Zone mit 70 fahren dann krieg ich nen Brechreiz WO 50 is auch 50 und nicht 70 sorry

      Und zum Thema abwarten und Tee trinken.
      Hier jetzt spekulieren was du ca auf dem Tacho hattest und was
      du bezahlen musst oder mit was du rechnen musst bringt nichts


      Ach ich erklär es nicht mehr, macht sowieso keinen sinn.
      Ist man hier unter 23 wird man hier fast als fahrunfähig abgestempelt weil man das 1. Mal geblitzt worden ist


      Zitat:

      Ach ich erklär es nicht mehr, macht sowieso keinen sinn.
      Ist man hier unter 23 wird man hier fast als fahrunfähig abgestempelt weil man das 1. Mal geblitzt worden ist


      Man kan sich auch was einbilden...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kenne die strecke seit ich klein bin


        Wenn Du da schon warst als Du klein warts, könnte mna ja mal in betracht ziehen, das auf den 50m vielleicht mittlerweile andere Kinder auftauchen könnten.

        Als mal ganz im ernst.. in geschhlossenen Ortschaften gibt es nix uncooleres als herumzuheizen... die Strafen hierfür sollten deutlich angehoben werden.


        ich finde das grade zu geil xD das leute die geblitzt werden rum weinen xD



        punkt 1 ja ihr habt noch nicht die Fahr Erfahrung .....

        punkt 2 Nicht brettern ;P hilf man spart Geld und als tipp die punkte sind nicht wie bei Payback ;P

        punkt 3 mittlerweile freue ich mich jedesmal wenn einer in unseren Blitzer rein fährt der komischerweise immer bei uns vor der tür parkt ^^


        ps es gibt nicht umsonst 30er und 50er zonen


        Antworten erstellen