vw teilemarkt

1.6 TDI Highline?

Woeges
  • Themenstarter

Wollte mal fragen was ihr vom 6R 1.6 TDI mit 105 PS in der Highline Ausstattung haltet und welche Erfahrungswerte generell ihr habt?



gelöschtes Mitglied

    kurz und knapp - viel zu viel geld für das was drin ist...


    Woeges
    • Themenstarter

    Hat sonst keiner ne Meinung dazu?



    Woeges
    • Themenstarter

    @smoke

    hast recht, für das selbe Geld bekomme ich einen Audi A3 8P Sportback


    gelöschtes Mitglied

      sag ich doch.
      zwar ist der a3 in jeder version mal überhaupt nicht mein fall, aber mehr auto fürs geld ists trotzdem...


      Woeges
      • Themenstarter

      Muss sagen, find deinen A4 auch schick,

      aber vom optischen her gefällt mir der A3 mehr.


      musst halt auch an den unterhalt denken, a3 sind die inspektionen etc. schonmal teurer wie beim polo.....ob sich dass dann nachher am vk rentiert ist aber fraglich.


      Woeges
      • Themenstarter

      Naja bzgl. Inspektionen die kann mein Schwager machen arbeitet bei Audi, von daher geht auch am Preis was


      gelöschtes Mitglied

        je nach laufleistung und das was man später noch mit dem wagen vor hat, bzw. welche käufer man sich sucht, macht man die selbst...



        Inspektionen selber machen ist wiederverkaufstechnisch absoluter Schwachsinn. Es spart zwar das Geld, wird aber von keinem Autohaus anerkannt.
        Ich würde auch privat nie ein Fahrzeug von jemandem kaufen, der die Inspektionen selber gemacht hat, da ist mir schon viel zu viel Murks unters' Auge gekommen. Außerdem reden wir von einem Neuwagen und keinem 20 Jahre alten Hobel.

        Was den A3 attraktiv macht ist eben auch der Wiederverkaufswert, der ist auf jeden Fall höher als mein Polo.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Außerdem reden wir von einem Neuwagen und keinem 20 Jahre alten Hobel.


          mann kann auch einen neuwagen 5 jahre fahren, 250.000 km drauf prügeln und ihn verkaufen. dann ist es 95% prozent der käufer egal, ob die inspektionen von einer werke gemacht wurden. und selbst wenn jemand drauf achtet, bewegen wir uns dann in regionen von 500-1000€ hin oder her, was nach dieser laufleistung im bezug auf die ersparniss der selbstgemachten inspektionen nicht sehr ins gewicht fällt...

          sehe dass ganze doch an meinem 7 jahre alten a4


          Mal kritisch betrachtet würde eine Vielzahl der potenziellen Käufer gar nicht erst das Geld zücken - mal ehrlich - würdest du ein Fahrzeug kaufen, angenommen du hättest keinen Sachverstand und müsstest darauf vertrauen dass wirklich Inspektionen (im Keller) gemacht worden sind? Ich eher nicht - an der Stelle ist mir das "Wort" eines Fremden absolut nichts wert!

          @TE: Erfahrungswerte zum großen Diesel habe ich lediglich eine Probefahrt vor über einem Jahr, aber wenn sich da nicht viel geändert hat, dann ist es ein zuverlässiger Motor (kann ich selber nicht beurteilen - Hörensagen) und Ausstattungstechn. auch eine Top Sache, Gebrauchte bekommt man viel für das Geld, aber hierbei hast du Garantie, wenig Ärger und die Mobigarantie!
          Wenn du ihn dir jetzt allerdings nicht bald kaufst dann würde ich es gleich bleiben lassen. Dann warte noch ein Jahr und kauf dir das Facelift, das ist ein paar Jahre mehr preisstabil!


          Zitat:

          mann kann auch einen neuwagen 5 jahre fahren, 250.000 km drauf prügeln und ihn verkaufen. dann ist es 95% prozent der käufer egal, ob die inspektionen von einer werke gemacht wurden. und selbst wenn jemand drauf achtet, bewegen wir uns dann in regionen von 500-1000€ hin oder her, was nach dieser laufleistung im bezug auf die ersparniss der selbstgemachten inspektionen nicht sehr ins gewicht fällt...


          wer an einem neuwagen 250tkm in 5 jahren draufprügelt und dann keine vw/audi dienstleistung wie wartung und verschleiß oder wartung und inspektion abgeschlossen hat, der ist in meinen augen sowieso ballaballa. Da wäre mir schon der Aufwand für mich privat viel zu hoch, da halbjährlich die Inspektionen selber zu machen.

          Ich arbeite in der Buchhaltung bei der VW-Retail, was denkst du, wie oft es vorkommt, dass jemand sein 250.000km jagt? Das ist ein Gebrauchtwagen-Ankauf von vll. 50.
          Ich will mal den Käuferkreis sehen, der sich einen A5/S5/A6/A7 etc. holt und du sagst "HEy, da habe ich die Insketionen in der Hinterhof Werke selber gemacht. Da bewegen wir uns nicht zwischen 500-1000€, das sind ganz andere Dimensionen!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            A5/S5/A6/A7


            wir sprechen hier aber nicht von diesen modelen, sondern von einem polo! das ist ein unterschied wie tag und nacht! aber wie gesagt, selbst bei meinen beiden a4 konnte ich das beobachten.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wer an einem neuwagen 250tkm in 5 jahren draufprügelt und dann keine vw/audi dienstleistung wie wartung und verschleiß oder wartung und inspektion abgeschlossen hat, der ist in meinen augen sowieso ballaballa.


              Noch macht der Ton die Musik..

              Man kann nicht grundsätzlich behaupten, dass jeder blöd ist, der den Service nicht bei VAG machen lässt..Falls du das doch so siehst, nenn mich gern Trottel..

              Ich spar mir das Geld, das die mir aus der Tasche ziehen würden und geh lieber mit meiner Holden schön essen..


              Ich hab nen Scheckheft gepflegtes Auto gekauft.
              2 Monate später hab ich von Ford nen neuen Motor bekommen.

              Also demnach


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Falls du das doch so siehst, nenn mich gern Trottel..






                nehmen wir meinen als beispiel. 7 jahre, 250.000km, vollausstattung, top gepflegt, lückenlos scheckheft gepflegt. die belege für jedes einzelne inspektionsteil sowie sonstiges teil bekommt man beim kauf dazu.
                würde ich so wie er da steht noch locker 7000 dafür bekommen, mit ein wenig mühe und zeit sogar 7500 oder mehr.
                ich denke nicht, dass jemand weit über 7500 zahlen würde nur weil stempel von vag im serviceheft sind, welche außerdem überhaupt nichts aussagen. sicherheit bringt da nur mit ELSA via FIN. und nicht mal das, weil die hände der mechaniker bei vag sind auch nicht aus gold, wenn überhaupt was, dann meistens lustlos und gefrusstet vom arbeitsalltag. ein ambitionierter schrauber, geht da schon ganz anders an die sache ran



                Zitat:
                Ich hab nen Scheckheft gepflegtes Auto gekauft.
                2 Monate später hab ich von Ford nen neuen Motor bekommen.


                ich würde von audi mit der laufleistung nicht mal einen feuchten händedruck bekommen, wenn ich mit lückenlosen scheckheft und einem defekt auftauchen würde - nicht mehr bei dieser laufleistung!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ich würde von audi mit der laufleistung nicht mal einen feuchten händedruck bekommen, wenn ich mit lückenlosen scheckheft und einem defekt auftauchen würde - nicht mehr bei dieser laufleistung!


                  Joa, über 100.000km brauchst denen gar nicht mehr kommen..Ist Fakt..


                  Mein ich ja damit.
                  Scheckheft is net alles.

                  Den Motor mussten se ja machen, da Gewährleistung


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Mal schaun, wird je erst im Herbst soweit sein.

                  Dann guck ich mal ob Facelift oder nicht, das wichtigste ist mir der "alte" 1.9 TDI Motor, Tempomat,Klimaautomatik und keinen schwarzen oder weissen


                  Woeges
                  • Themenstarter

                  Wird wsl. ein Facelift werden in folgende Richtung ca:


                  285_87477_1_gr_13093
                  285_87477_1_gr_13093

                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen