vw teilemarkt

Querlenkerstrebe. Welche? Bilder?

MattigPolo
  • Themenstarter

hallo

hab vor mir andere reifen auf meine borbet T felgen zu machen im sommer.

hab mir das gutachten besorgt und durchgelesen, darin steht das bei der räderkombination (warum auch immer, aber wird schon sinn haben) eine querlenkerstrebe verbaut sein muss


da ich bei meinem alten 2er QP eine von wiechers hatte und der effekt mich überrascht hat und die passgenauigkeit auch gut war, würde ich für meinen
6n, 1.0 50PS
gerne wieder eine von wichers nehmen aus stahl.....



hab bei eGay nen interessantes angebot gefunden was ich gerne hätte:
http://www.ebay.de/itm/513015-Fahrwerkstrebe-Stahl-vorne-unten-fur-VW-Polo-6N-16V-GTI-16V-Diesel-/360559179401?pt=DE_Autoteile&hash=item53f3007689&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mich macht nur stutzig das da nur was von 16V, GTI, Diesel steht und "6 punkt befestigung ab BJ 10/99"



kann mir jemand mit absoluter sicherheit sagen ob ich diese für meine 1.0l BJ 97 möhre holen kann ?!
tieferlegung ist ca 70/50 mit tendenz nach unten ^^




LG



gelöschtes Mitglied
    MattigPolo
    • Themenstarter

    und das ist definitiv die richtige ?
    in den hinweisen da steht das gebohrt werden müsste !?
    wie darf ich mir das eigentlich vorstellen, bei meinem 2er QP wurde die nur zwischengeschraubt

    wenn ja dann würd ich die jetzt holen :(

    hat jemand zufällig nicht ein konkretes bild wie das aussieht unterm 6n ?



    Zitat:

    tieferlegung ist ca 70/50 mit tendenz nach unten

    Dass die Strebe dabei nurnoch minimal über dem Boden ist, ist dir bewusst?


    Gebohrt werden muss bei der unteren nichts.

    Bild kann ich dir machen....


    MattigPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dass die Strebe dabei nurnoch minimal über dem Boden ist, ist dir bewusst?

    zu not muss ich halt was höher drehen.


    ich hoffe das sie nicht so weit runter kommt -.-

    weil wenns unfahbar wird machts wenig sinn....




    wie oben erwähnt hatte ich nen 2er QP und dort auch eine verbaut, ohne kat aussparung und der war 60 tiefer vorne, mit 185 60 13 rädern, und das war okay vom fahren her, die hing nicht zu tief.

    wenn ich mit der strebe im 6n auf die selbe bodenfreiheit käme wie beim 2er wäre das akzeptabel, inwiefern man die bodenfreiheit der beiden polos vergleichen kann weis ich allerdings nicht.


    So, schnell Bilder gemacht....


    HPIM3446.JPG
    HPIM3446.JPG
    HPIM3448.JPG
    HPIM3448.JPG

    MattigPolo
    • Themenstarter

    vielen dank....

    mit der bodenfreiheit komme ich denke ich mal zurecht.


    werd mir dann die aus dem link von Silverpolo6n2 holen und hoffen das es hin haut

    Vielen dank und LG


    musste meine damals wieder abbauen da die bodenfreiheit wirklich viel zu gering ist damit.


    Ich hab mir die erste krumm gefahren. Hab jetzt ne neue, und bin noch mal tiefer, ich werde sie leider raus schmeißen müssen, oder hoch drehen....
    LG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen