vw teilemarkt

AAV läuft mit eingestellter Zündung nicht richtig

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi,

mein Polo hat seit einiger Zeit sporadische Aussetzer gehabt. Während der Fahrt ging er einfach mal aus, sprang eine Zeit lang dann nicht an. Alles immer sehr abrupt. Lief nach einiger Zeit aber auch wie ein Uhrwerk weiter.

Hab nach und nach die ganze Zündanlage erneuert um den Fehler etwas einzugrenzen. Zündkabel, Kerzen, Spule, Lambdasonde und nun auch den kompletten Verteiler.

Nach dem Verteilertausch läuft er nun sehr bescheiden. Habe die Zündung auf 5° v. OT eingestellt, mit ner Stroboskoplampe. Er ballert aus dem Auspuff, bei fast jedem Gasstoß und läuft nur noch 120km/h.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Wagen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Wie sieht das Kerzenbild aus, Alle gleich? Masse ok?


Eingestellt hast du aber mit ner Anleitung? Also Temperaturfühler ab, Drehzahl halten etc?



dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

ja hab nach so einigen anleitungen schon eingestellt nur keine hat etwas gebracht. Also ich hab ihn einemal einfach so eingestellt. Sagte irgendwer in nem anderen Forum (also Leerlauf und warmer motor).
Dann einmal mit Tempfühler ab.
Dann nochmal nach jedem verstellen mit nem kleinen Gasstoß.

Oder ist das verkehrt? wie gesagt jedersagt was anderes wie man den ZZP am AAV einzustellen hat.

Kerzen schraube ich gleich raus, wenn er nicht so kochend heiß ist.

Nach welcher Masse soll ich denn schauen? (zündspule und Lambdasonde? )


Hab es damals mal am 3f gemacht von meiner damaligen Freundin, dort gab unser testet an Temperaturfühler abstecken, 3 gasstöße über 2000RPM und dann auf 2000 halten und bei 2000 einstellen. Weiß allerdings nicht ob das beim aav genauso ist. Wenn ich morgen in meinen alten Betrieb kommen sollte Suche ich mal ob wir dort ne Anleitung für den Motor haben...


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

soweit ich weiß funktioniert das so beim AAV nicht.

Zündkerzen haben alle so ungefähr die gleiche farbe, sind leicht weiß -bräunlich


Du solltest alle Massepunkte nachsehen incl. Batterie. Und bist Du sicher das er keine Falschluft zieht?


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hab alles sehr grundlich abgesprüht, aber es tat sich nichts. Das mit den Masse punkten werd ich aufjedenfall noch machen.

Dankeschonmal für die Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen