vw teilemarkt

innenradschalung

pollo1990
  • Themenstarter

Hey leute ich möchte bei mir die radkästen vorne ziehen aber die innenradschalung drin lassen, da alltagsauto. Mit welchen kleber kann ich die am besten rein kleben? Mfg pollo1990



raus mit dem scheiß.... lieber einmal radkästen ordentlich von innen waschen und unter boden rein spritzen


Muss die unbedingt raus?
würde die auch gerne drin lassen. Habe zwar unterbodenschutz neu aber trotzdem bin ich mir ohne die radschalung unsicher wegen schmutz und nässe



ich hatte sie immer draussen, sonst sammelt sich hinter der schale immer dreck im kotflügel, ich bin kein fan von den dingern


ich bin auch kein fan von dem driss...raus damit und ordentlich alles dahinter verarbeiten!

verzink dir die kante wenn du ziehst und arbeite sorgfaelltig!wasser kommt ueberall hin und damit auch der rost :P


Ich habe die bei mir (6N) am Rand mit Gummi verkleidet und dann reingenietet. Oben komplett Gummi.
Aber nur den vorderen Teil, damit mir nicht der ganze Schmodder in den Motorraum spritzt und die Stoßi nicht offen ist (sieht ja doof aus). Dabei musst du aber sehr sorfältig arbeiten und so, dass sich nirgendwo Wasser und Dreck sammeln kann. Ansonsten ist Rost vorprogrammiert.

Du musst dir speziell bei gezogenen und gebördelten Radläufen also auch so eine Gummilippe oder ähnliches seitlich dran machen, da die Schale ja dadurch zu kurz wird und somit auch Dreck vorbeifliegt.

Kleben wird auf Dauer nicht halten.
Und wenn sich die Schale löst, kann das ziemlich doofe Folgen haben.

Beim 2F von meinem Vater ist die auch komplett draußen. Folge ist, dass dir mehr Dreck in den Motorraum kommt und der Schmutz vorne an den Blinkern rausläuft...
Problematisch ist das aber nicht, solange du alles immer sauber hälst und am Besten nochmal den Unterbodenschutz in den Radläufen erneuerst.


hi

also ich habe bei meinem die Radläufe vorner sowie hinten gezogen und auch vorne und hinten keine Radhauschalle drin.

Ich habe das einfach alles komplett gereinigt vom alten U-schutz dann habe ich hohlraum wacks in die ecken gemacht und auch da wo von Werk aus was fehlte , dann alles schön mit U-schutz ausgesprüht , und ich fahre damit seit ich das Auto habe es ist keinerlei Rost zu sehen ect. und einfach schön beim Autowaschen auswaschen damit der Dreck nicht in den Ecken liegen bleibt , dann passt das .

mfg
86cGtTuner


Wer sagt denn das die raus müssen? Lass die doch einfach drin.


pollo1990
  • Themenstarter

Ich wollte sie ja eig drin lassen aber iwie müssen sie ja fest sein. Naja ich denke ich nehme sie dann raus



Nur weil du die an den 2 3 punkten außen nicht mehr anschrauben kannst fliegt die deshalb nicht gleich weg, die hält deswegen genauso, hab die bei meinen Autos auch alle drin gelassen, da gibts keine probleme.


pollo1990
  • Themenstarter

Okay danke


Bitte Radhäuser komplett abdichten.


Polo Dezember 2012 0
Polo Dezember 2012 0
Polo Dezember 2012 0
Polo Dezember 2012 0

Antworten erstellen