vw teilemarkt

Geräusche hinterachse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seid neusten macht meine hinterachse beim einfedern seltsame gerausche. Keine ahnung warum. Dampfer können nicht defekt sein wdil ich neulich erst von hr federn auf das30 30komplett fw von kw umgestiegen bin. Demnach alles neu. War auch vor dem wechsel so. Was kann es noch sein? Fw wurde auch von Werkstatt verbaut.
Bitte um hilfe



Beschreibe doch mal die Geräusche genauer:
Klackern, Knirschen, Quietschen, Schleifen, ..... ?

Dann kann man genauer eingrenzen was es sein könnte. Zum Beispiel Federbeinlager oder andere ausgeschlagene Lager.

Hast du es im Stand mit angezogener Handbremse getestet oder das Geräusch beim Fahren gehört?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist eine art quitschen. Man hort es sehr deutlich von hinten beim einfeder



Ab zu dem hin der es Eingebaut hat und auf die Füße treten.
Oder hast du die möglichkeit iwie so ne bühne zu bekommen wo des auto auf den rädern steht? wenn ja lass mal einen hinten sitzen und n bisschen rumspringen und du guckst von unten wo dass geräusch herkommt.
ansonsten einfach mal hinten wieder ausbauen und dass federbein komplett mal angucken evtl haste ja iwo schleifspuren oder sowas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Machen lassen... fahre da morgen hin


hatte mal sowas ähnliches, da war das gummi total ausgeleiert, das das Rohr zwischen ESD und VSD hält, da hat dann das Rohr am Hitzeschutzblech gerieben und das war fürchterlich!


Ich habe so ein klappern, das hinten aus dem Kofferraum kommt, dachte das wär auch irgendwas am Federbein...
ende vom Lied ist, die Abdeckung von der Reserverad Mulde leicht hoch und runter geht (bei schlechten Straßen oder Bahnübergängen) dadurch entsteht ein kleiner Luftdruck und betätigt die Lüftungsklappen hinten, wodurch das Klappern entsteht...
laut Fachhändler kommt das öfters mal vor, wenn man ein Sportfahrwerk hat

Wackle mal an dein Abdeckung, also so hoch und runter bewegen, vll haste dein quitschen lokalisiert...
kann ja sein, dass deine Lüftungsklappen quitschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne ist von aussen deutlich hörbar wenn ich zb über parkplatz fahre oder so oder langsam über so hubbel in spielstrassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen