vw teilemarkt

16V auf 111er Block welche Zündung Verbauen?

NZ-26
  • Themenstarter

der Letzte Thread von mir geschlossen wurde mache ich nun hier einen neuen auf.
Der 16 V Kopf wird mit Webern gefahren.
Es geht mir Lediglich um die Zündanlage welche wird Verbaut? Da der 16V im Lupo, etc. ja eine Komplett Elektronische Zündung besitzt. Ich will eine Verteiler Zündung verbauen.



Das wirst Du dann wohl oder übel vergessen müssen. Wenn der Kopf/Block keine Aufnahme für den Verteiler hat, wie willst Du dann eine Verteilerzündung verbauen?

Das einzig brauchbare, sowohl aus Leistungssicht als auch im Hinblick auf Umsetzbarkeit, ist das 60-2 Triggerrad vom 6N und dann ne Freiprogrammierbare Zündung drauf.


NZ-26
  • Themenstarter

Ich brauch Bilder von dem Zylinder Kopf.



Also der 16V hat sicher Öffnungen, allerdings sin die verschlossen.

Da brauchte man aber andere Nockenwelle, die Aufnahmen für Zündverteiler haben.

Frag doch mal Turbobenke, der hat sowas umgebaut


Nimm halt nen AFH Kopf da sitzt der Verteiler ab Werk schon dran.
Ansonsten sollte es bei so Köpfen wie beim AJV kein großer Aufwand sein nen verteiler zu verbauen, hab ich bei G40 umbauen schon oft so gesehn.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen