vw teilemarkt

Supersport Radbolzen Illegal?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hi
Ich habe für meine Spurplatten Radbolzen welche für Kegel und Kugel sind... die kann man so umbauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • solche hier...
    Als ich Meine Räder auswuchten war hat mir der Typ erzählt die währen veboten und nicht zulässig
    warum dass denn... wüsste nicht was da schlimm sein soll....
    Achso was er noch meinte ich dürfte meine Spurplatten nicht mit Stahlfelgen benutzen.... Aber ich brauch die Spurplatten weil sonsd schleift es ohne Platten wenn ich komplett nach links lenke...warum weis ich auchnicht... ist alles richtig eingebaut und eingetragen
    hab auch keine Ahnung.. hab eigendlich nur meine Sommerreifen eingetragen mit Platten.. Winter Felgen sind hald die Standart VW Teile mit 13 Zoll...



  • gelöschtes Mitglied

      warum etwas schleift ist relativ leicht raus zu finden.

      sicher darfst du deine winter stahlfelgen nicht mit den spurplatten fahren.

      die platten sind nur mit den alufelgen abgenommen worden.

      ergo fährst du die ganze zeit ohne BE rum. kostet im ernstfall geld und punkte.


      dein link geht nicht..


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      ja das schleift nur bei den Stahlfelgen vll tis die ET zu groß mit dem Fahrwerk oderso... die Felgen kommen eh bald runter dann kommen meine alten Alus für den Winter drauf... aber was soll an den Radschrauben Illegal sein
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • soweit ich weiß hat renault die sogar serie...also von werk aus


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      Hmm komisch dann wollte der Mechaniker mir bestimmd nur neue verkaufen oderso...


      Da ist der Kugel- bzw. Kegelbund wie eine Unterlegscheibe zum wechseln oder?

      Habe ich am Kipper auch, da sind das sogar Federscheiben.

      Wüsste jetzt auch nicht wessahlb das verboten sein soll. Frag doch mal beim TÜV nach.


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      Zitat:

      Da ist der Kugel- bzw. Kegelbund wie eine Unterlegscheibe zum wechseln oder?

      Ja genau so...


      Mr.K.D
      • Themenstarter

      Bei mir is ha noch nen Gewinde in den Kegeln und Kugeln die schraubt man da so drauf



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Achso was er noch meinte ich dürfte meine Spurplatten nicht mit Stahlfelgen benutzen....


        denn haste bestimmt ALU Spurplatten, bei denen ist es Verboten mit Stahlfelgen zu fahren weil des Alu weicher ist als deine Stahlfelgen und des ALU des irgendwann nachgibt (deine Felge sich eindückt in die Platte unter Belastung) und denn deine Felgen locker werden können.
        gruß


        ...und die Stahlfelgen habe dazu noch eine geringere Auflagefläche was den Effekt des Eindrückens noch verstärkt.


        gelöschtes Mitglied

          das kommt auf die stahlfelgen an ob sie komplett anliegen oder nicht.

          mattig sportstahlfelgen haben eine fast 100%ige anliegefläche und dürfen sicherlich damit gefahren werden


          Antworten erstellen